Baby Don’t Forget My Number

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
Baby Don't Forget My Number
  DE 9 26.12.1988 (18 Wo.)
  UK 16 17.12.1988 (11 Wo.)
  US 1 01.07.1989 (21 Wo.)

Baby Don't Forget My Number ist ein Lied von Milli Vanilli aus dem Jahr 1988, das von Frank Farian und B. Nail geschrieben wurde. Es erschien im Album Girl You Know It's True.

Geschichte[Bearbeiten]

In der Handlung des Liedes bittet der Protagonist um das Vertrauen seiner Geliebten und dass sie wie im Titel erwähnt nicht seine Telefonnummer vergisst.

Die Veröffentlichung fand am 10. Dezember 1988 statt, in den Vereinigten Staaten war es damals 1989 der erste Nummer-eins-Hit der Band und auch der erste, der sich nicht in die Charts von Österreich einreihen konnte.

Coverversionen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Quellen Chartplatzierungen: DE / UK / US, abgerufen am 28. April 2011.