Benutzer:Besserwisserhochdrei/Löschen geht vor Verbessern

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Qualität vieler Artikel ist einfach grauenhaft. Was es da aber auch alles gibt: Jede Menge unrelevantes Zeug! Und schlecht geschrieben ist es auch noch. Ja, das ist das Hauptproblem unserer schönen Wikipedia: Schlecht geschriebene Artikel.

Gott sei Dank gibt es die Löschdiskussionen. Da wird richtig ausgemistet. Alles, was nicht einem Mindestqualitätsstandard genügt, fliegt raus. Na ja, fast alles. Hartnäckige Löschunwillige schaffen es eben doch immer wieder, schlechte Artikel zu "retten". Das gelingt manchmal mit (Schein-)Argumenten. Doch die viel schlimmere Rettung sieht leider oft so aus, dass plötzlich jemand anfängt, den nominierten Artikel mit viel Aufwand zu überarbeiten, zu verlinken, ihn zu erweitern und möglicherweise noch Bilder reinzustellen. Und das alles bei einem Artikel, der es eigentlich aufgrund zweifelhafter Relevanz gar nicht verdient, in der Wikipedia zu stehen.

Stellt euch mal vor, wie viele Stunden aufopferungsvolle Arbeit in die Rettung von solchen Artikeln gesteckt wird. Alles Verschwendung! Aus einem schlechten Artikel wird niemals ein guter Artikel. Einmal schlecht - immer schlecht. Dafür gibt es nur eine Lösung:

Löschen geht vor Verbessern!

Siehe auch: Wikipedia:Löschregeln, Schnelllöschung