Benutzer:David Ludwig

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hallo & herzlich willkommen auf meiner Benutzerseite! Ich bin seit Februar 2005 Wikipedianer und im realen Leben Philosoph und Wissenschaftshistoriker. Ursprünglich habe ich hier überwiegend Artikel zur Philosophie des Geistes und Kognitionswissenschaft geschrieben, mittlerweile liegt mein Schwerpunkt eher in verschiedenen Bereichen der Wissenschaftstheorie und Biologiegeschichte. Ein paar Artikel, die ich verfasst habe, sind Materialismusstreit, Embryonenkontroverse, Erkenntnis für freie Menschen, Naturalismus (Philosophie), Neuronales Korrelat des Bewusstseins und Von den Bewohnern der Gestirne. In Zukunft bin ich hoffentlich auch häufiger auf Wikimedia Commons zu finden, da ich Objekte aus wissenschaftlichen Sammlungen für Wikimedia-Projekte zugänglich machen möchte. Jenseits von Wikipedia arbeite ich am philosophischen Institut der Vrije Universiteit Amsterdam

.