Benutzer:Dieter Börner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin kein Diskutier-Wiki. Erspare mir deshalb langatmige Diskussions-Mails, sondern schreibe mir das Nötige kurz auf, ich antworte möglichst umgehend.

Ich bin auch kein Massenschreib-Wiki, der unbedingt höhere Weihen will.

Aber ich bin ein Fakten-Wiki, der den Unsinn, den manche Bots und Massenschreiberlinge verursachen, verbessere oder berichtige, falls ich es aus gesicherten Quellen besser weiss. Die Anzahl neuer Artikel wird sich in Grenzen halten, aber an Erweiterungen und Ergänzungen werde ich mich mit besten Wissen beteiligen

Mein Ziel: Wikipedia soll ein Nachschlagewerk werden, das verlässliche Daten aktuell zur Verfügung stellt und nicht schwammige Auskünfte gibt.

Meine Heimat: Oberbayern, mit Blick zum Wendelstein, Heimat der Laptopbesitzer und Lederhosenträger. (Ausspruch stammt aber nicht von mir, habe auch keine Lederhose !!!)

PS: Manchmal erscheine ich auch nur mit meiner URL, weil ich das anmelden vergesse oder bei Wechsel zu anderen Seiten diese verloren geht. Siehe aber Abs. 2!

Wer mich direkt erreichen will - leider muss man auch in der Wiki schon alles verschlüsselt schreiben, sonst bekommt man Spam-Mails en masse - also: vorname.nachname (mit oe natürlich) und dann freenet und de - der erfahrene User kennts und der Laie soll mir über die Wiki-E-Mail-Methode auf meiner Diskusionsseite schreiben - lese ich aber nicht jeden Tag, Antwort erfolgt auf der gleichen Seite, kann aber dauern