Benutzer:KE!NER

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

KE!NER[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sehr geehrter Leser,[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

sicherlich sind Sie hier, um etwas mehr über die Person zu erfahren, die sich hinter dem Pseudonym KE!NER verbirgt. Nun muss ich Sie leider enttäuschen, denn über mich gibt es nichts Nennenswertes zu berichten – sonst wäre ich nicht mehr KE!NER, sondern ich wäre !EMAND. Und das hätte zur Folge, dass auch dann nichts Interessantes hier stehen würde, weil man mich bereits als relevante Person eingestuft hätte und es sicherlich eine schöne Seite über mich in der Wikipedia gäbe.

Warum ich hier trotzdem etwas schreibe, auch wenn es eigentlich nichts zu erzählen gibt? Ich kann hier problemlos meine ersten Schritte im Formatieren eines Wikipedia-Beitrags üben. Wie Sie in den folgenden Abschnitten erkennen können, übe ich mich derzeit in Auszeichnungen und internen Links.


Warum bin ich hier?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ganz einfach: 4 x ca. 20 Liter Wasserkanister kann man so nicht stehen lassen, wenn die deutsche Sprache das schöne Wörtchen Fassungsvermögen bereit hält.


Was mache ich hier?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das ist genauso einfach: Das was ich kann.

Das bedeutet, ich setze Kommata dort, wo welche hingehören, oder ich entferne welche, wo keine hingehören. Außerdem setze und entferne ich Bindestriche und korrigiere Groß- und Kleinschreibung.

Wenn ich gerade keine Tippfehlerteufel verjage, lese ich mich fleißig durch die mannigfaltigen Hilfen, Informationen und Verweise des Autorenportals, um endlich hinter das Geheimnis zu kommen, wie man sich hier überhaupt zurecht findet.

Warum mache ich nicht mehr?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um bei den einfachen Antworten zu bleiben: Ich bin neu hier.

Bisher habe ich nicht das Gefühl, genug Durchblick zu haben, um mehr zu machen. Es gibt hier so viele Regeln, so viele Kürzel, so viele Begriffe, die man wohl nur als eingefleischter Wikipedianer versteht. …Und nicht zuletzt gibt es so viele Fettnäpfe in die man treten kann.


Lieblingsspruch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

„Die Entfernung von einem Fettnapf zum nächsten beträgt lediglich einen Schritt.“


Beste Freunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Habe ich etwas falsch gemacht?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dann sprechen Sie mich bitte darauf an. Ich bin um jeden Hinweis dankbar.



Mit freundliche Grüßen

KE!NER