Benutzer:Lngmstr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Von mir verfaßte oder maßgeblich von mir erweiterte Artikel, für die und deren Aktualität ich mich verantwortlich fühle:
Personen: Ināra Mūrniece · Laura Huhtasaari · Isabella Arendt · Dóra Dúró · Mary E. Miller · Nicole Malliotakis
Politik: Nacionālā apvienība „Visu Latvijai!“ – „Tēvzemei un Brīvībai/LNNK“
Sprachen: Wagiman · Namonuitonische Sprache
Linguistik: International Journal of American Linguistics · Anthropological Linguistics · Language Sciences · American Anthropologist
Sonstiges: Liste der Studentenverbindungen in Kiel · Nationalistische Studentenvereniging
Gegebenenfalls zukünftig von mir zu verfassende oder maßgeblich auszubauende Artikel:
Personen: Eva Vlaardingerbroek ·
Sprachen: Eskimo Tradge Jargon · Grönlandnordisch · Nordschleswigdeutsch · Colville-Okanagan · Coeur D'Alene · Fering · Halunder
Linguistik: Katachrese · Effabilität ·
Sonstiges: Lebensbundprinzip
Zwei mehr oder minder persönliche Bemerkungen:
  1. Ich schreibe nicht ausschließlich, aber zu großen Teilen und am liebsten Artikel aus den Feldern Sprache, Sprachwissenschaft und politische Persönlichkeiten. Wer glaubt, aus meiner Arbeit hier meine persönlichen politischen Überzeugungen beziehungsweise anhand der obigen Artikelübersicht meine Beweggründe fürs Schreiben herauslesen zu können, darf dies für sich behalten und seine Oberflächlichkeit noch einmal reflektieren. Derlei Banalitäten finde ich kindisch und ermüdend.
  2. Die Relevanzkriterien der Wikipedia sind einer Universalenzyklopädie in ihrer aktuellen Form unwürdig. Natürlich braucht es grundsätzlich Relevanzkriterien. Wer aber den Untergang der Wikipedia herbeiredet, falls die Relevanzhürde jemals nur noch für 98,5% der Bevölkerung statt für 99% unüberwindbar sein sollte, bedient sich ihrer wahrscheinlich nur noch zum Selbstzweck oder aus persönlichen Animositäten. Nein – es ist natürlich kein Ding der Offensichtlichkeit, daß die Artikel Bauchnabelfussel und Spureinlauf relevanter wären als so manch anderes, das hier regelmäßig in den Löschdiskussionen landet.