Benutzer Diskussion:Modgamers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer:Modgamers)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen Modgamers[Bearbeiten]

Nuvola apps edu languages.png Hallo, willkommen in der Wikipedia! Schön, dass Du zu uns gestoßen bist.

Solltest Du Fragen haben, melde Dich einfach bei mir oder einem der anderen Wikipedianer, oder stelle Deine Frage auf unserer Hilfeseite. In Hilfe und FAQ kannst Du Dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Am besten Du liest Dir zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Wenn Du mal nur etwas ausprobieren willst, kannst Du dies auf der Spielwiese tun. Du kannst Deine Diskussionsbeiträge mit ~~~~ unterschreiben (Wikipedia:Signatur).

Also, sei mutig und habe viel Spaß!-- Grüße 4~ 17:15, 20. Mai 2006 (CEST)

Vorlagen[Bearbeiten]

Ja, Deine Vorlagen finde ich gut - ich habe selbst in der letzten Zeit auch ein paar Babelkästchen gebastelt. Bediene Dich ruhig, wenn sie Dir gefallen.

Macht es Dir etwas aus, wenn ich sie von der Größe her anpasse? - Unter neuem Namen natürlich, an Deinen würde ich unaufgefordert nie herumbasteln! --Raubfisch 17:28, 20. Mai 2006 (CEST)

PS: Wie kommt es eigentlich, daß Du das so schnell gemerkt hast? (Ich frag nur so aus Neugier.)--Raubfisch 17:30, 20. Mai 2006 (CEST)



Hmm ok.. aber nur mit hinweis auf Copyright by me ;)
PS: Bin Kellerkind.. die könenn das :P
--Modgamers 17:34, 20. Mai 2006 (CEST)


Auch Vorlagen[Bearbeiten]

Erst einmal Kompliment für die klasse Vorlagen :o) Dann zwei Fragen:

  • Schreibst du nach der alten oder nach der neuen Rechtschreibung ("Dieser Benutzer denkt, daß früher alles besser war")
  • Ist das "andauernt" absichtlich falsch geschrieben? ("Dieser Benutzer ist böse und sagt andauernt muhahaha.")

-- Grüße, Dudenfreund 00:15, 29. Mai 2006 (CEST)


Ne ^^ das war eher unabsichtlich... bin halt kein Rechtschreibungs Crack ...
Aber ich denke das sich die Welt mit der alten Rechtschreibung auch weiter drehte und bei so einem :Baustein dachte ich mir (im nachhienein) das da ein ß rein muss... --Modgamers 15:23, 29. Mai 2006 (CEST)


Kein Problem ;o) Ist das denn ok für dich, wenn ich augenscheinlich unbeabsichtigte Fehler wie "andauernt" bei dir ändere?
-- Grüße, Dudenfreund 22:48, 12. Jun 2006 (CEST)


Ich glaube das hab ich schon gemacht hab... wenn du aber noch wat findest kannst dus berichtigen (mit ner Anmerkung auf der Bausteinstellen Diskusions Seite).

Liste der Völker Europas[Bearbeiten]

Moin Modgamers! Du hast die Masuren in die Liste der Völker Europas eingetragen, doch wenn ich korrekt informiert bin (und der Wiki-Artikel weißt auch darauf hin), existiert das Volk ansich praktisch nicht mehr. In dem Fall würden die Masuren nicht bei der Aufteilung nach den Sprachen, sondern weiter unten bei den historischen Völker und Stämmen aufgeführt werden. Kannst Du dies mal nachprüfen und ggf. korrigieren? Schöne Grüße, --J. Patrick Fischer 08:43, 17. Jul 2006 (CEST)

Steyr ADGZ[Bearbeiten]

Hallo Modgames! Mir gefällt, was du über den ADGZ schreibst. Allerdings widersprichst du dir, wenn du im Einleitungssatz schreibst, die Wehrmacht hat ihn übernommen und ein paar Zeilen war es dann die SS, die ihn wohl in Wirklichkeit kassiert hat. --GuentherZ 19:22, 8. Aug 2006 (CEST)

Gorky 17[Bearbeiten]

Ich habe den Artikel bei den Urheberrechtsverletzungen eingetragen, da der Abschnitt Story, eine zum Teil wörtliche Wiedergabe von hier darstellt. Bitte kopiere doch den Artikel und formuliere den ersten Absatz mit eigenen Worten um. Vielleicht stellst du auch, mit dem Hinweis einer bereinigten Version, einen SLA für den alten Artikel, damit dieser schneller entfernt wird. Weiterhin kann es nicht schaden, neue Artikel vor dem Einstellen kurz durch eine Rechtschreibprüfung laufen zu lassen. Du hast des öfteren Buchstaben vertauscht.--Lzs 22:40, 15. Aug 2006 (CEST)

Antwort auf [1]. Es ist in dem Fall relativ egal, von wo du den Abschnitt kopiert hast. Der komplette Artikel muss leider gelöscht werden, da sonst die URV noch in der Versionsgeschichte
sichtbar sein würde. Es ist doch wirklich nicht viel Arbeit den Artikel zu kopieren, den ersten Abschnitt zu löschen, einen SLA zu stellen und ihn neu einzustellen, oder? Bitte lass das URV-Bapperl im Artikel.--Lzs 22:59, 15. Aug 2006 (CEST)
Das Problem ist, dass wenn nur der entsprechende Absatz gelöscht würde, das Kopierte immer noch in den alten Versionen sichtbar wäre. Also oben im Artikel unter "Versionen/Autoren". Eine Möglichkeit ihn zu Bereinigen stellt nun folgende Vorgehenweise dar: Du kopierst deine Version in die Zwischenablage und fügst sie beispielsweise unter Gorky 17 (Computerspiel) wieder ein und löscht vorher den Absatz Story. Ich kann das leider nicht tun, da ich dann meinerseits eine Urheberrechtsverletzung begehen würde (Die Versionsgeschichte geht verloren und es scheint als wäre ich der Hauptautor.). Wenn dann der alte Artikel gelöscht wird, kannst du oder auch ich ihn wieder auf Gorky 17 verschieben. Alles klar? Wenn du mehr über dieses spannende ;) Thema wissen möchtest, schau doch mal unter Wikipedia:Urheberrechte_beachten rein.--Lzs 23:21, 15. Aug 2006 (CEST)
gut, dass das ganze geloest wurde - hab das ganze auf meiner diskussionsseite auch nochmal grob umschnitten --suit Benutzer Diskussion:Suit 11:03, 16. Aug 2006 (CEST)

Der Artikel ist nun wieder auf Gorky 17. Ein paar Typos habe ich auch noch rausgenommen.--Lzs 19:42, 16. Aug 2006 (CEST)

Leet-M[Bearbeiten]

Hi, ich habe gerade dein neues Babel-Babberl gesehen und denke, dass man als Leet-Muttersprachler nicht mehr "my" sagt sondern eher sowas wie "/\/\Eye". Greetings. --Anibas 22:16, 16. Aug 2006 (CEST)

Ja mal schauen... Habs von dem Leetspeek artikel genommen und fands ganz stimmig. --Modgamers 23:39, 16. Aug 2006 (CEST)

Mal am Rande: Wo ist Wikiquote? Auf Diskussionsseite F II[Bearbeiten]

Es gibt Wikiquote schon noch. Allerdings ist es von der WP-Hauptseite aus nicht mehr verlinkt und im Artikel dazu steht auch nix konkretes. Was ist, findest du auf der Wikiquote-Hauptseite. LG -- acf 15:14, 18. Aug 2006 (CEST)

Bild:William Kroll.jpg[Bearbeiten]

Hallo Modgamers,
für oben genanntes Bild haben ich einen Löschantrag gestellt, die Begründung ersiehst Du aus der Bildbeschreibungsseitenseite. In der deutschsprachigen Wikipedia sind nur freie Bilder zugelassen. Informationen dazu, welche Bilder akzepwabel sind, findest du unter WP:LFA. --Mdangers 17:12, 21. Aug 2006 (CEST)

Löschwut[Bearbeiten]

Habe Dir Antwort auf meiner Diskussionsseite gegeben. Gruß, -- zOiDberg (Δ | Α & Ω) 15:33, 19. Sep 2006 (CEST)

Guck mal was ich gebastelt habe:

Benutzer:ZOiDberg/Vorlage:ZuUnrechtGelöscht
Wer benutzt diese Vorlage?

Icon delete.png Der rote Text im vorstehenden Feld ist Zeuge einer ungerechtfertigten Löschung durch einen Löschtroll.
Icon delete.png Der rote Text im nachstehenden Feld ist Zeuge einer ungerechtfertigten Löschung durch einen Löschtroll.

Mit freundlichen Grüßen, -- zOiDberg (Δ | Α & Ω) 17:00, 19. Sep 2006 (CEST)

Bild:Duscher.png[Bearbeiten]

Bitte Lizenzinformationen nachtragen, danke! TZM-sock1mein Sockenpuppenbesitzer 18:17, 21. Sep 2006 (CEST)

1337[Bearbeiten]

Hab noch nicht zuendegelesen, aber verschieb die kat einfach in Deinen Benutzernamensraum, dann is Schicht. So handhabe ich das mit den PBTs auch. Gruß, -- zOiDberg (δ·β) (Jetzt mit beschnittener Signatur) 15:41, 24. Sep 2006 (CEST)

Abgedreht?[Bearbeiten]

Ist hier ein Virus wirksam geworden, der Hirne zerfrißt?

Was findet denn in der Wikipedia für eine unenzyklopädische Diskussion statt? Es ist mir schier unmöglich, diese Diskussion auch nur nachzulesen, geschweige denn, meine geeigneten Kommentare dazu anzubringen. Wenn die Wikipedianer, die sich an den Bapperln stören, die Bapperlbastler in Ruhe ließen, dann könnten beide Seiten in der Zeit was arbeiten. Was soll denn diese ganze Diskussion? --Raubfisch 19:16, 26. Sep 2006 (CEST)

WB ... Also es fing an mit Julia Costa (oder wie die Tante heisst) die hat viele Babels gelöscht. Begründung waren entweder Sexisitisch (sehr selten) und Unenzyklopädisch (eher öfter). Nun haben wir uns alle kräftig angebölkt und nu geht es darum einen Konsens zu finden sodass mit den Babelstreit lösen. Teilweise muss man sagen, dass sie recht haben, da einige Babels sexistisch sind, oder so aufgefasst werden können, dennoch sind halt auch etliche andere rausgeflogen.

Die Diskussion geht meiens erachtens hauptsächlich hier weiter. Benutzer_Diskussion:ZOiDberg/Toleranzkriterien zumindest ist sie dort am Produktivsten. Ansonsten ist da noch in den WW's ne extra Seite. Lies dir dann das mal durch Benutzer:ZOiDberg/Toleranzkriterien und unterschreibs.. damit wirst wahrscheinlich einverstanden sein. Greatzi --Modgamers 19:29, 26. Sep 2006 (CEST)

Also, Raubfisch, wo überall Diskussionen am köcheln sind, durchaut glaube ich mitlerweile niemand mehr so richtig. Fakt ist, dass es etliche Formfehler gab und wärend Deiner Wikipause eine Art Putsch(versuch) der Adminseilschaft stattfand der erheblichen Ärger hervorgerufen hat. Willkür und dreiste Beleidigungen vonseiten von Admins gegen Benutzer blieben völlig ungeahndet und mittlerweile versinken wir hier in einer Diktatur. Ja ich denke das war so die Kurzzusammenfassung der augenblicklichen Politischen Situation. Eine weitere Zusammenfassung findest Du bei Benutzer:TZM/Babelkrieg. Grüße, -- zOiDberg (δ·β) 19:41, 26. Sep 2006 (CEST)
Schön einseitige POV-Darstellung der augenblicklichen Situation, klingt etwas arg selbstgerecht, schuld sind ohnehin immer die anderen. - Helmut Zenz 21:25, 26. Sep 2006 (CEST)

Diskutiert woanders -.- --Modgamers 21:27, 26. Sep 2006 (CEST)

Ich hab gedacht, du hast dir schon mal das Popcorn bereit gestellt, aber wenn wir´s mit dir essen wollen, ist´s auch wieder nicht recht ... ;) - Helmut Zenz 21:29, 26. Sep 2006 (CEST)

Bild:Deutschland1848.jpg[Bearbeiten]

Hi Modgamers, hast du nähere Infos zu der Quelle des Bildes? Insbesodere wer es wann gemalt hat? Ich weiß nicht, warum es so gemeinfrei sein sollte und werde daher ggfs einen Löschantrag stellen, in dem du den Maler mit Lebensdaten (Todeszeitpunkt) benennen müsstest --schlendrian •λ• 11:22, 17. Okt. 2006 (CEST)

Ja... ehh hmmm nö.. hab ich (noch) nicht... werd mal fragen --Modgamers 13:19, 17. Okt. 2006 (CEST)

das wäre gut. Nur weil das Schiff alt ist muss das Bild nicht genauso alt sein ;-) --schlendrian •λ• 00:00, 18. Okt. 2006 (CEST)

Metropolis Software[Bearbeiten]

Hi Modgamers,

eine Frage bzgl. des genannten Entwicklers: Wieso hast du (habt ihr?) diesen Artikel unter Metropolis Software House erstellt? Auf ihrer Webseite finde ich zumindest keinen einzigen Hinweis auf das „House“ im Namen. –jello ¿? 21:10, 22. Jan. 2007 (CET)

Als sie Gorky 17 gemacht haben hießen sie noch so. Vielleichth haben sie sich inzwischen um benannt. --Modgamers 20:02, 23. Jan. 2007 (CET)

Aha, Danke. –jello ¿? 20:31, 23. Jan. 2007 (CET)

Hinweis[Bearbeiten]

Ich möchte Dich aufrufen, Dir mal diesen Vorgang anzuschauen. Ich hätte gerne einen Zeugen, bevor alles gelöscht ist. --Raubfisch 01:41, 6. Feb. 2007 (CET)

Die Wiki ist algemein am durchdrehen... ich bin schon längst woanders wo es gesitteter zugeht. Der eine Bush-Babel ist auch gelöscht, wei ich gestern festgestellt hab. Nun habens sie es vermeintlich auf "möglicherweise Political-incorrect" Babels abgesehn. Da ich grad "Hurra ! Wir kapitullieren" von Hendryk M. Broder gelesen habe, muss ich sagen das dies alles billiges Apeasement ist und die mir gehörig auf den (Kartoffel-)Sack gehn. Vielleicht hät man von anfang an nicht jeden in die Wikipedia lassen sollen -.- --Modgamers 07:50, 6. Feb. 2007 (CET)

Sperre[Bearbeiten]

Du bist drei Tage gesperrt wegen [2] und [3]. Lies in dieser Zeit bitte WP:KPA gründlichst durch. Zusätzlich empfehle ich en:WP:CIVIL zur Lektüre. --jergen ? 09:53, 11. Feb. 2007 (CET)

Dankeschön[Bearbeiten]

Blaue Blume
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
für die zahlreichen Babel-Vorlagen.
Liebe Grüße, Yokel

Welch Freude ich verspürte, als ich deine Babel-Vorlagen zur preußischen Geschichte und zum Deutschen Kaiserreich sah.
Ich war lange auf der Suche danach. --Yokel 20:39, 12. Feb. 2007 (CET)

Löschprüfung[Bearbeiten]

Hi Modgamers. Schreib doch einfach "Bitte Vorlage... wiederherstellen, wurde zu Unrecht gelöscht, weil...". Im Moment ist das wirklich kein Wiederherstellungswunsch sondern nur eine - bei der Löschprüfung falsch aufgehobene - Meinungsäußerung. Es ist nunmal in den letzten Tagen recht schwierig, zwischen ernst gemeinten WH- Wünschen und denen, die nur Öl ins Feuer gießen wollen, zu unterscheiden. Und nur vorsichtshalber: Mir ist die Babelthematik vollkommen egal, ich les nur mit ;-) Grüße, --Frank11NR Disk. 22:24, 1. Apr. 2007 (CEST)

  • Eigentlich ist mir das alles auch ziemlich egal... nur nach Wikipedia:Meinungsbilder/Zulässigkeit von Babelvorlagen wollte ich mal auf mein Recht pochen, nachdem ich erneut ein paar Rote Links entdeckt hab.... aber ich hab irgendwie wenig lust noch was zu machen... wenn du so nett wärst es zu ändern... wenn nicht, dann nicht. Du kannst ja noch aufs Löschlogbuch verweisen. --Modgamers 22:31, 1. Apr. 2007 (CEST)

Diskussionseiten[Bearbeiten]

bitte nur zu existierenden Artikeln erstellen. Sonst hängen die in der Luft. Wenn ich dich richtig verstanden habe ist dein Anliegen wohl auf WP:LP besser aufgehoben.--LKD 10:26, 18. Jul. 2007 (CEST)

ja... hmmm... mal schauen. Ich kenn hier ja nur schon meien Papenheimer... nur würd ich sagen wenn man schon im Fernsehn genannt wird, spricht das für eine gewisse Relevanz. --Modgamers 10:28, 18. Jul. 2007 (CEST)

Kat:1337[Bearbeiten]

Ich bin großer Fan deines 1337-Bausteins, es ist bei mir von allen Bausteinen der dritte in der Reihe. Durch jüngste Probleme musste ich einen Text in Leet verschleiern (C0µdu(71n6 fr0µµ 7h3 Gr4v3) und habe dort einen Baustein von dir eingesetzt und mich erneut gewundert, wieso das immer noch rot ist.

Hier habe ich die uralte Löschdiskussion gefunden. Ich möchte keinesfalls schlechte Erinnerungen in dir herauf beschwören, sondern vielmehr mein Mitgefühl zum Ausdruck bringen. Deine Argumentationsgegner vor anderthalb Jahren sind nicht auf deine Freundlichkeit eingegangen, sondern schrieben Dinge wie völliger Unfug oder dient [...]] keinem Zweck wie Verständigung.

Leider gibt es keine 1337-Kategorie, aber deine 1337-Babelbausteine sind super, vielen Dank dafür ;) -- Gohnarch░░░░ 12:01, 19. Mär. 2008 (CET)

Jo, danke.... nur wurden in der vergangenheit vile mit den kleinen Steinen im allgemeinen angestellt. Meine Benutzerseite ist jetzt noch ganz zerfleddert. Trotzdem wüsst ich jetzt gern wie man ne kat in seinem Benutzernamensraum anlegt ^^ --Modgamers 15:52, 20. Mär. 2008 (CET)
Hey, ich rüttle nochmal Icon wink.gif Da du hier sagst, man dürfe nichts ändern, frage ich nach:
Statt die Kategorie zu verlinken, die Die Bösen nicht wollen, linke doch einfach auf Benutzer:Modgamers/Bausteinstelle#Sprache oder eine Unterseite mit allen Bausteinen. Dann sind die Links wieder blau und stören nicht im Babel-Turm. -- Gohnarch 23:33, 29. Jun. 2010 (CEST)
Gut, kannst machen. --Modgamers 14:17, 30. Jun. 2010 (CEST)

Hauptseite[Bearbeiten]

Ich wollte dir nur sagen, dass ein Baustein deiner Hauptseite nicht mehr geht/gelöscht wurde (?). Den kannst du raustun. Gruß,-- Jange 15:55, 13. Mai 2008 (CEST)

Ukrainische Befreiungsarmee[Bearbeiten]

Seit fast 6 Jahren ohne Belege und von dir angelegt. Kannst du da noch was machen? --Widerborst 11:41, 12. Mai 2011 (CEST)

Ach, Gottchen. Ich hab so lange bei meinem WP-Benutzerkonto reingeschaut. Was den Artikel angeht, so hab ich den größtenteils basierend auf einer (ich meine) österreichischen Webseite angefertigt. Das ist aber, wie du selber sagtest schon 6 Jahre her, das ich das nun nichtmehr zurückverfolgen kann. --Modgamers 12:43, 23. Jun. 2011 (CEST)

Kartoffelbefehl[Bearbeiten]

Hallo, da am 24. Januar der 300. Geburtstag von Friedrich dem Große ist soll der Artikel des Tages etwas über ihn sein. Da ist aber ein Problem, der Artikel über ihn ist nicht besonders gut und bräuchte eine große Überarbeitung. Ich würde ja lieber den Kartoffelbefehl ausbauen, da er eindeutig etwas mit Friedrich zu tun hat. Leider habe ich keine Litteratur etc, daher brauche ich eure Hilfe! Könntet ihr bitte mit mir hier diskutieren welchen der Artikel man ausbauen sollte, damit am 24. etwas Gutes auf der Hauptseite steht? Danke im voraus, LZ6387 20:32, 10. Jan. 2012 (CET)

PS: Wenn ihr noch jemanden kennt der sich für Preußen interessiert sagt ihm bitte bescheit!

PPS: Ich habe dich informiert weil du:

A. Diese Vorlage benutzt

Friedrich II. (Preußen)
Dieser Benutzer zeigt Interesse für preußische Geschichte.




oder

B. Auf der Diskussion des Friedrich- oder Preußen-Artikel stehst.

oder

C. Am Artikel Preußen mitgearbeitest hat. --Istius Bot 21:00, 10. Jan. 2012 (CET)

jedipedia.net[Bearbeiten]

Hallo Modgamers, ich habe gesehen, dass dein Benutzername auch auf jedipedia.net auftaucht. Bist du dort auch aktiv? vg LeffJoni (Diskussion) 23:27, 20. Sep. 2012 (CEST)

Im Gegensatz zu hier, bin ich dort aktiv, ja. --Modgamers (Diskussion) 18:52, 12. Okt. 2012 (CEST)

Alter Modder[Bearbeiten]

Hier ist Sturmtiger, bist du eigentlich noch aktiv beim Modden für HoI dabei? LG, der Fehlerfuchs (Diskussion) 16:04, 18. Jan. 2013 (CET)

Mach ich eigentlich nurnoch privat für mich. --Modgamers (Diskussion) 00:33, 21. Jan. 2013 (CET)

SMS Niobe (1853)[Bearbeiten]

Hallo und guten Abend - Mir liegt zu diesem Schiff die Kopie einer Seite vor aus der --->>>

https://de.wikipedia.org/wiki/Illustrirte_Zeitung

Zeitschrift Daheim - XXVII. Jahrgang - Ausgabe vom 22. August 1891 - Autor: Ferdinand Lindner --->>>

https://de.wikipedia.org/wiki/Ferdinand_Lindner

Ich zitire hier nur einige Jahreszahlen und wenig Text aus der Kopie:

--- am 25. Juni 1863 als Kadettenschulschiff in den Dienst gestellt. --- am 17. September 1890 außer Dienst gestellt. --- im Jahr 1849 auf einer engl. Werft von Stapel gelaufen. --- im Oktober 1862 von Preußen gekauft; als Vollschiff getakelter vorzüglicher Segler. --- in den 60iger Jahren Reisen ins Ausland (Übersee ?), danach Nord- und Ostsee und Küsten von England, Norwegen und Schweden.

Ich meine diese Informationen sind für den Hauptautor des Artikels ev. von Interesse. - Gruß -- Buonasera (Diskussion) 00:03, 1. Sep. 2013 (CEST)