Benutzer:Morino

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Als zufriedener Nutzer der Wikipedia seit langem waren mir im Laufe der Zeit doch immer wieder einmal kleine Fehler oder Lücken aufgefallen. Manche davon habe ich notiert. Heute ist mir mein Notizzettel wieder vor Augen gekommen, und ich habe mich nun dazu entschlossen, mich endlich selbst anzumelden und zur Optimierung der Texte beizutragen. Danach kann ich aus meinen Arbeits- und Interessengebieten vielleicht auch den einen oder anderen noch fehlenden Artikel beisteuern.

--Morino 16:21, 27. Jul. 2011 (CEST)

Mentorengesuch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo W.E.,

kurz nach meiner Anmeldung vor einigen Monaten hattest Du mir bereits wertvolle Hinweise gegeben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Morino

Mittlerweile stehe ich bei über 150 Beiträgen, darunter insbesondere die intensive Überarbeitung und Ergänzung des Artikels Walter Scott. Das ging im allgemeinen ganz gut, aber ich habe doch bemerkt, dass ich hie und da an Grenzen gestoßen bin und Unterstützung benötigt hätte.

Da ist mir wieder eingefallen, dass Du mich auf das Mentorenprogramm aufmerksam gemacht hattest. Wie ich nun sehe, bist Du selbst einer der Mentoren. Bitte gestatte mir, mich nun in dieser Eigenschaft an Dich zu wenden und Dir gleich mein aktuelles Problem vorzutragen:

Anlässlich meiner Arbeit am deutschen Scott-Artikel bin ich auf einzelne Fehler auch im englischen und im französischen Scott-Artikel gestoßen. Ich würde das gerne berichtigen, kann mich dort aber nicht einloggen.

Bei meiner Anmeldung habe ich nur in der deutschen Wikipedia nach einem noch nicht vergebenen Benutzenamen gesucht und mich dann für "Morino" entschieden. Erst nachträglich habe ich bemerkt, dass es diesen Benutzernamen auch in mehreren anderen Sprachfassungen der Wikipedia gibt. Soweit ich das feststellen konnte, scheinen diese Nutzer aber allesamt nicht aktiv zu sein. Wenn ich das hier:

http://meta.wikimedia.org/wiki/Help:Unified_login/de#Jemand_benutzt_meinen_Namen_in_einem_anderen_Wiki._Wie_kann_ich_dieses_Konto_bekommen.3F

richtig verstanden habe, müsste ich nun in jeder der betreffenden Sprachfassungen einen Bürokraten suchen, mit der Bitte, mir diesen Namen zuzuweisen? Was sind die Kriterien dafür, dass dies geschieht? Kann der derzeitige Nutzer des Namens in jenen Sprachfassungen dem widersprechen oder wie funktioniert das ganze Verfahren?

Beste Grüße,--Morino 13:37, 11. Nov. 2011 (CET)