Benutzer:Nobikles

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Leute,

sicherlich werden viele von euch schon bemerkt haben, dass ihre Artikel rechtschreib- und zeichensetzungsmäßig durchforstet und, falls "positiv" beschieden, verbessert wurden. Ich hoffe, es stört euch nicht all zu sehr, wenn ich mich als "Korrektor" hier betätige. Sollte jemand Probleme damit haben, kann er sich gerne hier dazu äußern. Ich schreibe dies deshalb, weil ich in meinem Umfeld schon oft erlebt habe, dass man sich auf den Schlips getreten fühlte, weil ich "Besserwisser" auf vorhandene Rechtschreibfehler hingewiesen habe. Es wäre also nichts Neues für mich, wenn man sich auch hier beklagte. Aber ich finde nun mal, dass der beste Text nichts nützt, wenn die Rechtschreibung nicht so in Ordnung ist.

Ich werde aber nur da korrigieren, wo ich mir natürlich absolut sicher bin, dass es anders geschrieben wird oder ein Komma fehlt bzw. zuviel gesetzt wurde.

So, das wär's erst mal. --nobikles 23:56, 5. Jun 2004 (CEST)