Benutzer:Peettriple

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin Peettriple, der Name ist eine Reminiszenz an mein treues Motorrad (Speedtriple) und meinem Vornamen (Peter). Meine Interessen sind vielfältig und haben sich im Laufe der Jahre auch schon um 180 Grad gedreht. Hobbymässig fotografiere ich gerne (seit ca. 25 Jahren), Schwerpunkt dabei einerseits Technik und Fotomontagen, andererseits Erotikfotografie. Weiters spiele ich ab und an Airsoft, besitze 3 Quadrocopter (teilweise FPV-Flug möglich), ich gehe gerne wandern und, wenn das Wetter danach ist, spiele ich auch schon mal Videospiele. Seit kurzem betreibe ich wieder ein Hobby aus meiner Kindheit, nämlich Modellbau. Außerdem schreibe ich gerne, habe bislang allerdings erst ein Buch fertiggeschrieben. Meine Interessen wechseln zu schnell, weshalb mir bei längeren Romanen dann oft der Antrieb fehlt, wenn der Inhalt nicht mehr meinen aktuellen Interessen entspricht.

Früher war ich auch passionierter 'Ritter', von der Darstellung her gegen Ende der Wikingerzeit angesiedelt, Karatekämpfer und Irish Dancer. Motorradfahrer bin ich seit meinem 20. Lebensjahr- also seit über 20 Jahren.

Lesen gehört auch zu meinen Hobbys, wobei ich außer Jules Verne keinen bevorzugten Schriftsteller habe, ebensowenig fixiere ich mich auf ein bestimmtes Genre. Ich lese Abenteuerromane genauso gerne wie historische Artikel in Wissenschaftszeitschriften, wobei mich da die Zeit vom 6. Jahrhundert bis Ende 2. Weltkrieg am meisten interessiert. Tätowieren kann man auch zu meinen Hobbys zählen, allerdings nicht aktiv, sondern passiv.

Außerdem interessiere ich mich schon seit meiner Kindheit für die Fauna, hier im Speziellen für Reptilien, Amphibien, Krustentiere und Weichtiere. Dinosaurier hatten auch immer einen hohen Stellenwert, insbesondere die Tierwelt aus der Kreidezeit.