Benutzer:Rundfeile

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Den Nicknamen Rundfeile wählte ich aus, weil ich beim Erstellen von neuen Einträgen/Artikeln im ersten Jahrzehnt scheiterte (und es auch heute noch als so komplex für mich darstellt, dass ich lieber anderen diese Pionierarbeit überlasse). Wenn mir bei der gewöhnlichen Nutzung von Wikipedia beispielsweise eine holperig formulierte Textpassage oder zwei in einem Wort offensichtlich durch einen Tippfehler vertausche Buchstaben auffallen, nutze ich gerne die Option zur Korrektur. Zumeist setze ich also ein Häckchen in das Kästchen, mit dem ich signalisiere, dass ich nur Kleinigkeiten veränderte. Also "feile" ich an den Artikeln, um die kantiken Stellen geschmeidiger lesbar zu machen.

Don't panic[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]