Benutzer:Springbank

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zum Namen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erst nach meiner Anmeldung ist mir aufgefallen, dass man das Wort "Springbank" ja auch deutsch lesen könnte: Die Bank, auf der man springen kann. Gemeint ist der Name allerdings auf Englisch: Bei "Springbank" handelt es sich um eine mehrfach preisgekrönte schottische Destillerie, die einen herrlichen Single-Malt herstellt.

Ich bin[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Exil-Wiener. Eifriger Leser und manchmaliger Mit-Macher. Hoffentlich bald regelmäßigerer Autor - aber die Zeit ist eben knapp. Achja: Ich mach auch was mit Medien!

Ich bin hier, weil[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

ich die Wikipedia für eine der besten Ideen halte, die je im Web realisiert wurden bzw. werden. Das um und auf ist die freie Lizenz, die hoffentlich niemals durch Neuerungen irgendwie verwässert wird.

Was noch?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe hier bisher nur eine einzige richtig schöne Trophäe (ein Sechzehn-Ender, quasi) vorzuweisen. Die exzellente Reichsbrücke, in der ein ganzes Stück Arbeit steckt. Ansonsten liegen meine Interessen und Wissensgebiete v.a. in Österreich: Politik, Medien, Film und Fernsehen etc.

temporäre projekte

Was ich gerne zu herzeigbaren Artikeln machen möchte, wenn ich einmal Zeit hab: Reichsbrücke, Nick Drake, Douglas Adams, Like a rolling stone, Tocotronic ,;;;