Benutzer:YMS

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Y   M   S
[ʏms oder ˈwaɪ ˈɛm ˈɛs]

Hallo. Ich heiße Yannick M. Schmitt und halte Wikipedia als Konzept und vor allem als real funktionierendes Mirakel für absolut faszinierend. Ich verschwende daher seit 2006 meine Freizeit mit am liebsten im Wikimedia-Universum und sehe das als einen meiner Beiträge, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Vielleicht sogar meinen wesentlichsten – auch wenn meine Beiträge innerhalb der Wikipedia wiederum natürlich nur einen klitzekleinen Teil derer ausmachen, zumal sie zumeist aus überschaubaren Korrekturen in mehr oder weniger zufälligen Artikeln bestehen.
Gerne trage ich mit meiner Erfahrung und meinem technischen Verständnis (im realen Leben bin ich Softwareentwickler) auch dazu bei, dass andere besser beitragen können. Deshalb bin ich auch Mitglied des Support-Teams. Auf Wikidata kann ich Anliegen ggf. mit administrativen Superkräften unterstützen, hier zumindest Fragen beantworten – oder selber welche stellen, die im Endeffekt die Wikipedia (und damit die Welt, you know) ein Stückchen besser machen. Wenn ich selbst Hand anlege, sind mir die Lesbarkeit und Sauberkeit der Artikel, die Rechtschreibung, die Links und die Interwiki-Verknüpfungen genauso wichtig wie die Inhalte selbst.