Benutzer Diskussion:Abrunder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

die Änderung der Verlinkung solltest Du inhaltlich begründen. Prähistoriker sprich Ur- und Frühgeschichte beinhaltet meines Erachtens etwas anderes als Archäologie. Hast Du eine Quelle? --Ottomanisch 17:09, 20. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

"Prähistoriker" ist eine Unterkategorie von "Archäologe" - aber nur "Archäologe" wird meist auf die klassische Archäologie bezogen. Jürgen Weigelt MdL ist aber in der (einheimischen) Ur- und Frühgeschichte tätig und als Restaurator auf archäologischen Ausgrabungren (FH) auch speziell dafür ausgebildet. -- Abrunder 17:15, 20. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Zitat von Weigelts Wahlkampfwebsite:
von 1981 – 86 Studium im Fachbereich Archäologie und anschließendes Gasthörerstudium der Kunstgeschichte.
Also nennt er sich selber Archäologe.
Gruß--Ottomanisch 17:20, 20. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Wahlkampfseite - "Archäologe": Da ist er nicht der einzige. Ein anderer (Ex-)Politiker hat mir mal erklärt, er hätte sich damals immer bloß "Archäologe" genannt, weil sich unter "Diplom-Praehistoriker" wie auf seinem Unizeugnis doch kaum ein Wähler etwas vorstellen könne. Aber schau' mal bei http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Altertumswissenschaftlern_und_Arch%C3%A4ologen - da wird für die heimischen Archäologen extra auf besondere Listen von Prähistorikern und von Mittelalterarchäologen verwiesen. -- Abrunder 17:33, 20. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

ich muss das nicht wissen.
Die von Dir vorgenommene Änderung muss nur den Anforderungen an WP:Belege gerecht werden. Gruß--Ottomanisch 17:38, 20. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]