Benutzer Diskussion:Diplom-Amateur

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lieben Gruß aus Kiel von einem Exilostfriesen.

Schön, dass Du Dich angemeldet hast. Im WikiProjekt Ostfriesland besprechen und bearbeiten wir gemeinsam Artikel mit Ostfrieslandbezug. Dort kannst Du auch technische Fragen rund um die Wikipedia stellen. Vielleicht magst Du Dich ja anmelden. Wenn Du Dich noch in die Kategorie:Benutzer:aus Ostfriesland eintragen könntest, könnte ich Dich zu einem unserer nächsten Treffen einladen, damit wir uns auch mal persönlich kennen lernen können.

Auch das Portal:Ostfriesland sei Dir noch ans Herz gelegt. Ansonsten sind auf dem WikiProjekt Ostfriesland unsere Pläne für die Zukunft dokumentiert.

Bei Diskussionen vergiss bitte nie, zu "unterschreiben". Dies kannst Du mit zwei Bindestrichen und vier Tilden ganz einfach so machen: --~~~~ Beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in Namen und Uhrzeit um.

Ich schreibe und fotografiere nun schon seit mehr als zehn Jahren für die Wikipedia und kann Dir sagen: Es macht immer noch Spaß. Ich freue mich, dass nun auch Du dabei bist. Was ich hier bisher so getrieben habe, findest Du auf meiner Benutzerseite.

Lieben Gruß --Matthias Süßen ?!   +/- 18:05, 13. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

P.S. Samstagabend ist Stammtisch im Auricher Kattul

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Habe mir die Freiheit genommen zwei neue Arikel von dir anzupassen. Weiterhin frohes Schaffen, -- Philorce SAR? 13:18, 2. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Appell-Krieg[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich musste deine Änderung im Artikel rückgängig machen, weil du keinen Beleg geliefert hast. Würdest du deine Änderung bitte nochmal mit einem Beleg vornehmen? Vielleicht kannst du auch allgemein mal ein paar Belege für den Text liefern, denn die fehlen zurzeit noch komplett. Grüße --Scientia potentia est 16:57, 5. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Es ist nun mal so, dass man alles belegen muss, was man schreibt. Das ist in der gesamten wissenschaftlichen Welt so. Zum einen bestätigst du damit die Richtigkeit deiner Texte, was irgendwann mal dazu führen soll, dass Wikipedia als verlässliche Quelle dienen kann. Wikipedia wird immer noch von vielen Leuten belächelt, weil eben soviel Schrott geschrieben steht. Ein Weg, um dagegen zu steuern, ist, die Texte belegbar zu machen.
Zum anderen dient es als Nachweis dafür, dass du nicht guttenplagst. Es dient nicht dazu, dich zu ärgern! Was ich dir sage, entspricht den Wikipedia-Richtlinie. Wenn du dich dazu entscheidest, hier mitzuarbeiten (und das will ich dir auf keinen Fall mit dieser Diskussion vermiesen), hast du dich auch an diese Richtlinien zu halten.
Tut mir Leid, wenn ich dir damit auf dem Beutel rumtrete....erst Recht, wenn es ein Thema ist, das sich vielleicht schlecht belegen lässt, aber so sieht es nun mal aus.
Außerdem wurde deine Änderung wieder hergestellt. Also hast du keinen Grund mehr, dich zu ärgern. Ich finde es trotzdem aus o.g. Gründen nicht i.O. Vielleicht machst du dir ja mal die Mühe, noch ein paar Belege zu liefern.
Diskussionen bitte da weiterführen, wo sie gestartet wurden. Ich habe deine Diskussionsseite auf meinem Schirm und sehe, wenn du mir antwortest. Grüße --Scientia potentia est 22:23, 12. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habe noch mal ins Bücherregal geschaut. Du hast ja grundsätzlich recht; was mich nur geärgert hat, war das kommentarlose Löschen, obwohl das Faktum unstrittig richtig war. Auch hier im www macht der Ton die Musik. Diplom-Amateur 16:44, 14. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich will das nicht ausdiskutieren. Nur möchte ich anmerken, dass ich deine Änderung gelöscht und anschließend diesen Diskussionsabschnitt gestartet habe, um mein Handeln zu erklären. Und ich finde nicht, dass mein erstes Kommentar in diesem Abschnitt unhöflich klingt.
Wenn ich irgendwo eine größere Änderung vornehmen würde, ohne Belege zu liefern, würde man meine Änderungen genauso rückgängig machen. Also nimms nicht so schwer. ;-) Grüße --Scientia potentia est 18:26, 14. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo ich habe einen Satz verändert der sich auf die Wappenvielfalt der Idzinga's bezieht, siehe Diskussion:Idzinga mfG--Radiergummischreiber (Diskussion) 19:02, 4. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]