Benutzer Diskussion:Franz Richter/Besucherliste

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Na dann mach mal einen Vorschlag, wo man diese Informationen sonst hinpacken soll!

Gruß, Martin.Funke@gmx.org


Was soll ich denn wohin?? FranzGästebuch 19:28, 21. Aug 2006 (CEST)

Hi, Deo Volente Franz. I see your name in Rudolf Simon user talk. Mikhailov Kusserow 11:18, 16. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wat iss denn Deo Volente? Meene Ente benutzt keeen Doe die wird von mir abjeschleckt und heißt och nich Rudolf und och nich Simon. Also wat de von mir willst weeß ick nich. tschüss --FranzGästebuch 12:29, 16. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Berliner Bahnhöfe[Quelltext bearbeiten]

Hallo, den Dredener hatte ich auch noch in Bearbeitung.... und was macht man denn mit dem Hamburger - da braucht man den Hinweis wohl? Ich bin eigentlich draufgekommen, dass in der Kategorie:Ehemaliger Bahnhof ein Görlitzer Bahnhof unter G und ein Dresdener Bahnhof unter D und ein Stettiner Bahnhof unter S standen. Für Nichtspezialisten: ein Stettiner Bahnhof ohne Zusatz unter S ist eigentlich ein oder der Bahnhof in Stettin und ein Görlitzer Bahnhof unter G ein oder der Bahnhof in Görlitz - da ist leider keine Eindeutigkeit gegeben. Eine andere Alternative wäre die Anlegung von Kategorien wie Ehemaliger Bahnhof in Hamburg, ähnlich wie "Bahnhof in Hamburg" - was dort steht, wäre klar. Das Thema hatten wir in ähnlicher Form schon mal mit Kategorie:Bahnhof in Sankt Petersburg.... Gruß --Mef.ellingen 11:14, 7. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Also unter A kommt auch A usw. und der Görlitzer Bahnhof usw. kommt nicht unter B, da er mit G anfängt. Eigentlich nicht so schwer. Das lernen Kinder in der Vorschule. --FranzGästebuch 16:23, 7. Dez. 2009 (CET) PS kannste gleich wieder weg machen deine sortierung.[Beantworten]

Max Rothmann[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich kann mich jetzt nicht erinnern, wo ich diese Information gefunden habe. Vielleicht in Der jüdische Friedhof Schönhauser Allee (Haude & Spener, 1992 ), aber zur Zeit kann ich es nicht prüfen. Ich werde Sie wissen lassen, wenn ich es bestimmen kann. Gruß, Filip em 10:42, 28. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo, nach diesem Buch das Grab der Familie Rothmann hat die Bezeichnung "217/M". Ich will Ihnen gern die gescannte Seiten senden. Gruß, Filip em 19:48, 30. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Stolpersteine[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich würde Ihnen gern in den nächsten Monaten 10 Biografien für die Stolpersteinseite Prenzl. Berg bzw. 2 Kreuzberg zuspielen. Ich hab 8 Biografien bereits fertig. Wie machen wir das am besten? Bei den im Juni 2015 verlegten beiden Steinen für Ch. + H. Behrendt lief die Zusammenarbeit ja nicht so optimal. Das möchte ich jetzt ruhiger haben. Im Dezember werden 8 Steine auf meine Initiative hin verlegt. Bei 2 schon lange verlegten Steinen im Kreuzberg fehlen die Biografien noch. Danke Freundl. Grüße Dagmar-Janke@gmx.de