Benutzer Diskussion:Gravitophoton

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ich bin ständig inaktiv.







Guten Tag,

Auf der deutschen "Railgun" Seite haben Sie geschrieben, dass ein Railgun eine Mündungsgeschwindigkeit von 35 km/s erreichen kann.

Hätten Sie eine Referenz dazu ? Ich habe diese Zahl nur im Buch "Satellite Technology: Principles and Applications" 2nd Edition gefunden, doch ich habe den Eindruck, dass es ein Fehler ist (es wurde auf der englischen "Railgun" Wikipedia Seite von 24 miles/s auf 2.4 miles/s korrigiert, aber die Referenz scheint auch nicht zu stimmen...).

Vielen Dank im Voraus!

Workshop zu Wikimedia und Katastrophenmanagement am 20.3. in Berlin[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wir organisieren für den 20.3.2018 einen Workshop, der dem Austausch von Wikimedianern mit Organisationen aus dem Bereich des Katastrophenmanagements dienen soll. Ziel ist es, auszuloten, wie wir unsere Wiki-basierten Aktivitäten besser mit den Aktivitäten anderer Akteure wie dem Roten Kreuz verzahnen können. Vielleicht ist das was für Dich? Gruß, -- Daniel Mietchen (talk) 03:54, 23. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]