Benutzer Diskussion:Gschuetz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Gschuetz,

ich habe also die Ehre, die Diskussion zu eröffnen.

Zur Ansprechzeit im Artikel Leuchtdiode habe ich folgende Frage: Du schreibst „LED-Bündel in Verkehrsampeln statt gewöhnlicher Glühlampen mit Farbfiltern. Hier macht sich ... die schnellere Ansprechzeit gegenüber Glühlampen bemerkbar.“

Könntest Du mir erklären, was Du damit meintest? Ich kann den Satz nur so verstehen, dass es ein Vorteil ist, weil Leds schneller an sind, da sie keine thermische Trägheit haben. Aber das kann doch bei der Anwendung als Ampel nicht gemeint sein. -- Pemu 14:18, 10. Okt 2005 (CEST)

Moin. Nutze bitte zukünftig die Verschiebefunktion. Einfach Copypasten geht gar nicht, weil dem neuen Artikel dann die bisherige Versionsgeschichte fehlt. Gruß, -- PvQ Bewertung - Portal 07:32, 21. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]