Benutzer Diskussion:Phipus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 1 Jahr von A.Abdel-Rahim in Abschnitt Mitarbeit am Pädagogik-Portal
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Phipus,
schön, dass Du Dich bei der Wikipedia angemeldet hast und Dich im Themenbereich Philosophie engagierst. Fachdisziplinen wie die Philosophie sind auf kompetente Mitarbeiter angewiesen. Einen ersten Überblick über die Präsenz des Themas Philosophie in der Wikipedia gibt das Portal:Philosophie.
In der Wikipedia existiert ein Wikiprojekt Philosophie, in dem sich die aktiven Philosophen zusammengeschlossen haben. Wenn Du Hilfe brauchst oder Fragen hast, kannst Du Dich gerne an uns wenden. Hier findest Du eine Liste der Teilnehmer in der Philosophie. In der Philosophie haben wir auch eine Seite für Neulinge eingerichtet, vielleicht findest Du dort hilfreiche Informationen.
Liebe Grüße, --Tischbeinahe 10:07, 19. Feb. 2009 (CET)Beantworten

Hallo Phipus, obiges ist unsere Standartbegrüßungsnachricht des Projekts Philosophie. Kannst ja dort mal vorbeischauen. Übrigens schönen Dank schon mal für Deine Ergänzungen in Sein und Zeit. Bezüglich des Artikels Heidegger sehe ich schon, was Du meinst, aber ich sehe keien Möglichkeit einer sachlichen und enzyklopädiegerechten Umsetzung. Aber das habe ich Dir dort geschrieben... Schöne Grüße aus Berlin -- Tisch & Stuhl φιλο 10:07, 19. Feb. 2009 (CET)Beantworten
Hallo Tischbeinahe, ich danke Dir für die zugesendeten Infos. Ich denke, dass der (bzw. die) Heideggerartikel schon wichtige kritische Anteile enthält, so dass sich der Informierende einen guten Einblick in die kontroversen Aspekte verschaffen kann. Falls ich auf fundiertes Material stoße, werde ich sie dem Artikel natürlich weiterhin anbieten. Übrigens habe ich eine Mailanfrage an die Heideggergesellschaft gerichtet, ob ein Bild von Heidegger für den Wikipedia-Artikel zur Verfügung gestellt werden kann - einen Versuch ist es wert. Es grüßt herzlich aus Tübingen, Phipus Phipus 19:21, 21. Feb. 2009 (CET)Beantworten

Statements in Hermeneutik[Quelltext bearbeiten]

Zwecks ungestörter Sachdiskussion vor Ort Einladung hierher verschoben -- Barnos -- 18:11, 11. Mär. 2010 (CET):Beantworten
Da darf man sich von Dir hier wie anderwärts anscheinend noch so einiges erhoffen. Drum möchte ich Dich ausdrücklich hierauf aufmerksam machen. Der Aktiven sind bislang immer zu wenige…
Einladenden Grußes-- Barnos -- 15:24, 10. Mär. 2010 (CET)Beantworten

Nachtrag: Wie ich bei dieser Gelegenheit feststelle, bist Du bereits freundlich umworben; schadet aber überhaupt nichts: ein mehrfaches Willkommen also! -- Barnos -- 18:22, 11. Mär. 2010 (CET)Beantworten
Hallo Barnos, danke für die Einladung, die ich auch gerne wahrnehme, allerdings möchte ich zuvor noch etwas Zeit für das Studium philosophischer Texte aufwenden. Derzeit fühle ich mich noch nicht dazu bereit, als Aktiver hier sinn- und verantwortungsvoll mitwirken zu können. Beste Grüße -- Phipus 00:48, 12. Mär. 2010 (CET)Beantworten
Trefflicher Mitwirkungsansatz, bonne chance und Morgengrüße -- Barnos -- 07:27, 12. Mär. 2010 (CET)Beantworten

Hospitality Club[Quelltext bearbeiten]

Grüß Gott, Phipus,

Sie bearbeiteten am 24. April den Hospitality-Club-Artikel. Ich füge ein längeres Kapitel hinzu. Das ist natürlich unvermeidlich wertend-negativ - ich finde es sehr schade, wie Veit KUEHNLE oder sein Clan dies eigentlich so hoffnungsvolle Projekt verkommen läßt.

Ich ward vor 6 Jahren Mitglied; brauchte HC nicht, antwortete aber - ward dann vor 4 Jahren Mitglied bei CS (wie offenbar Hunderttausend Andere ) - na ja, Unterschied wie Tag und Nacht. Schreibe ich an's CS-Headquarter in San Francisco, habe ich binnen 20 Stunden bis 2 Tagen eine persönliche Antwort (not computer-generated). - An Dresden schrieb ich vor einem Jahre - bis heute warte ich vergebens. Andere Users klagen über Wartezeiten von 6 Monn. und mehr.

Bei CS soll Alles über CS-mail laufen. Versende ich einen Post, ist er nach Sekunden bei'm Empfänger. Bei HC ähnlich, allerdings eröffnen sie auch die Idée direkter Kommunikation. Posts über HC-mail gehn nach Dresden, angeblich Spam-Check - und tauchen nie wieder auf. HC is as dead as a doornail - das war schon 2010 allgemeine Meinung. Als ich in München unterkommen mußte - 95 % der Münchner HC-members = Karteileichen.

Daß A. im Jahre 2008 die bis dahin entstandene Diskussion in den Mülleimer löschte, finde ich befremdlich - und mitnichten demokratisch.

Aufrufstatistik Hospitality Club in WP: engl. Version 3000 mal in 90 days, dt: 1000 Mal in 90 d, franz: 360 mal in 90 d - Chin., Jap: NULL in 90 days.

Kommentare gerne an: entfernt. --Horst Gräbner (Diskussion) 11:15, 11. Aug. 2017 (CEST) - Gruß aus NürnbergBeantworten

     García87.188.231.70 19:16, 29. Dez. 2013 (CET)Beantworten

Mitarbeit am Pädagogik-Portal[Quelltext bearbeiten]

Hallo Phipus, sei gegrüßt. Circa achtzehn Jahre nach seiner Gründung hat das Pädagogik-Portal der WP eine Subseite Portal:Pädagogik/Portalteam spendiert bekommen, in die sich nun am Thema Interessierte einfach eintragen können. Warum das achtzehn Jahre gebraucht hat, das werde ich wohl nie begreifen. Ich hoffe, dich für eine Mitarbeit gewinnen zu können. Außer dir schwebt mir vor, auch die Wikipedianer Eduevokrit und Bogert dazu einzuladen. Meine Hoffnung ist, dass in die Betreuung der Pädagogik-Artikel eine organisiertere wechselseitige Hilfe hineinkommt. Gruß --A.Abdel-Rahim (Diskussion) 22:43, 18. Aug. 2022 (CEST)Beantworten

Hallo A.Abel-Rahim. Danke dir für deine Einladung zur Mitarbeit. Da ich als Lehrer mit vollem Deputat und Familie ziemlich eingespannt bin, kann ich dir keine regelmäßige Mitarbeit versprechen. Gerne werde ich aber bei Zeit und Gelegenheit an dem Projekt mitwirken. LG Phipus :-) --Phipus (Diskussion) 19:58, 11. Sep. 2022 (CEST)Beantworten
Dafür danke ich dir. LG auch an dich. --A.Abdel-Rahim (Diskussion) 00:59, 29. Sep. 2022 (CEST)Beantworten