Benutzer Diskussion:Pjt56

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Haydn Sinfonien[Bearbeiten]

Hallo,

ich hab letzte Zeit wenig an den Sinfonieartikeln weitergeschrieben, u. a. auch weil irgendwie das Interesse so gering schien. Jetzt wo ich aber einen Mitschreiber gefunden habe, bin ich natürlich gerne wieder bereit, daran weiterzuschreiben! Mein Ziel war ja, zu jeder bekannten Sinfonie einen relativ ausführlichen Artikel zu haben. Ich muss mir auch alles selbst erarbeiten, deswegen gehe ich höchstens danach, welche mir am besten gefällt... sag mir einfach bescheid, welche du machen willst, von denen lass ich dann die Finger weg ;) Was mich freuen würde, wenn zu dem wunderbaren Paukenschlag-Sinfonie-Artikel noch eine Analyse der letzten beiden Sätze ergänzt würde, der Artikel ist ansonsten "exzellent"! Hab nämlich mit der Sinfonie leider nicht so viel am Hut... Gruß rappy

Solokonzert[Bearbeiten]

ja ich beteilige mich gerne, ich kümmere mich und lass dir einen vorschlag von mir irgendwie zukommen.... als trompeter kennt man ja zumindest ein paar beispiele, weil ab da wirds ja eigenlich erst interessant... also ich tu was ich kann, du hörst von mir...

Hi Pjt56:Hmm, da fluche ich über diesen artikel und mach mich gar nicht selbst dran, was neues auf die beine zu stellen. Auf jeden Fall braucht man eine Gliederung, die nicht nur aus ein paar epochen besteht (die ohnehin schon strittige begriffe beinhalten), sondern eine saubere trennung von terminologie, gattungstheorie und geschichte (vielleicht eher nach jahrhunderten als nach epochen) bzw. rezeption. das anständig zu machen ist ein haufen arbeit und wir sollten klein anfangen. muss mal schauen, ob ich in den nächsten tagen anfangen kann. --Ersatzwerk 21:32, 14. Aug. 2007 (CEST)

Haydn 103, Adagio Einleitung[Bearbeiten]

Deine Frage über die (aussermusikalische) Relevanz des Dies Irae kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Speziell durch die Rückkehr am Ende eines heiteren Satzes steigt das Gewicht. Aber „Wissen“ zu dem Thema habe ich keines.--Salonbolschewik 20:29, 18. Dez. 2006 (CET)

Standage[Bearbeiten]

Hallo Pjt56: Ich finde grundsätzlich all die CD Auflistungen einer Enzyklopädie unwürdig. Es braucht weniger Zeit einen Künstlernamen bei einem Schallplatenversand einzugeben, als mühsam nach Lebens und Ausbildungsstationen, sowie wichtigen Konzertpartnern und Lehrämtern zu recherchieren. Meine persönliche Meinung: Wenn CD dann nur die Hochprämierten. Schließlich wird ja jeder bei Interesse noch hein bisschen googeln können oder wollen. Aber eigentlich habe diesbezüglich längst resigniert. mit musikalischem Gruß -- Frinck 22:23, 20. Jun. 2007 (CEST)

Guten Abend Pjt: Komme gerabe aus NL von einer Orchesterprobe heim und sah deinen Kommentar, falls du aus einer vollständigen Auflistung deinen Plattenschrank vervollständigen möchtest wirst du wohl auf viele vergriffene Posten stossen. Ich möchte keine Schleichwerbung machen, aber ich habe in den letzten beiden Monaten mehrmals bei jpc.de bestellt, die haben mir selbst ausgefallene Barocksachen innerhalb einer Woche ausgeliefert. Deren Suchfunktionen und mp3-Kurzvorschauen sind ebenfalls eine Hilfe. Hingegen bei meinem Einzelhändler warte ich zum Teil mehrere Monate. bonne nuit -- Frinck 22:54, 21. Jun. 2007 (CEST)

Haydn Sinfonie Nr. 60[Bearbeiten]

Guten Morgen, in "meiner" Uni-Bibo und der Stadt-Bibo gibt es das Buch nicht, obwohl die eigentlich ganz gut ausgestattet sind. Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, für dieses eine Zitat extra eine Fernleihe durchzuführen. Wenn Du meinst, dass das notwendig ist, könnte ich es aber versuchen. Ansonsten schlage ich vor, das mit der Kaiserin unter Hinweis auf die angegebene Website zu zitieren. Habe ich bei einigen anderen Artikeln auch so gemacht, ich glaube bei Mozarts 19 und / oder 20. Sinfonie. Übrigens, da ich den einen Eintrag oben gelesen habe: Gibt es eine Art "Aufteilung" der Autoren in den Besprechungen der Sinfonien von Mozart und / oder Haydn? Gruß --Karmingimpel 09:29, 10. Apr. 2008 (CEST)

Dennis Russell Davies[Bearbeiten]

Ich weiss, das ist eine komische Frage, aber ist es möglich, das Dennis Russell Davies und Dennis Russel Davies über die gleiche Person gehen?

Der Artikel Dennis Russel Davies stammt aus 2007 und deiner (Dennis Russell Davies) ist kaum einen Tag alt, vielleicht hast du ihn übersehen. Andererseits hast du diesen Link angepasst, also irgendwie bin ich verwirrt.

Das man Seiten verschieben kann, weist du scheinbar ([1]). Hat es also einen Grund wieso es den Artikel Dennis Russell Davies und Dennis Russel Davies gibt?

-- MichaelFrey 10:16, 23. Mai 2008 (CEST)

Wenn du fertigst bist mit dem übertragen der Informationen, dann ersetzte auf Dennis Russel Davies den Inhalt durch
#Redirect [[Dennis Russell Davies]]
Dann kommt jemand der die falsche Schreibform verwendet automatisch zur richtigen Seite.
Noch zur Übersetzung: Kennst du Wikipedia:Übersetzungen?
Vorrauf ich vor allem hinweisen will, ist die Import Möglichkeit für die Versionengeschichte, die aus Urheberrechtlichersicht empfohlen wird.
-- MichaelFrey 19:49, 23. Mai 2008 (CEST)
Also die Vorschau sieht eine Weiterleitung komisch aus ([2]), das ist nun mal leider so, aber die Weiterleitung funktioniert dennoch: Dennis Russel Davies
Wenn du noch auf den alten Text zurückgreifen willst, kannst du das mit der Versionengeschichte beziehungsweise diesen Direktlink machen.
-- MichaelFrey 09:26, 24. Mai 2008 (CEST)


gleich geGuessT[Bearbeiten]

Ja, ich bin auch hier und hab's auch gleich kapiert ;-) Wenn Du über solche Unwesentlichkeiten wie Gedankenstriche reden willst – nur zu. Könnte Dir ja dann den Marsch blasen, denn vergeigen kann ich mich ja nicht. LG --GGraf 13:45, 21. Aug. 2009 (CEST)

Romy Schneider[Bearbeiten]

Hallo, anlässlich der Vorgänge der letzten Tage auf der Artikel-DS versuche ich auf Diskussion:Romy_Schneider#Zum_Nutzen_der_Artikelarbeit zu hinterfragen, ob mein Weg der strukturierten Disku von einem relevanten Teil der zum Artkel Beitragenden akzeptiert würde. Bitte bring' Dich ein. [w.] 11:15, 11. Dez. 2009 (CET)

User: Wolfgang H. Wögerer aka User:W....[Bearbeiten]

droht auf der Diskseite von Metropolis (Film) wieder mit dem Umkrempeln der Diskussionsseite nach seinem Geschmack. Die Hinweise anderer Wikipedianer auf der Diskussionsseite von Romy Schneider ignoriert er dabei ganz gezielt.

Hier Diskussion:Metropolis_(Film)#.E2.80.9Ehorribile_dictu.E2.80.9C:_Vorschlag_zur_Strukturierung_der_DS.

Wer keine Angst vor seinen Tiefschlägen hat, sollte sich dort mal äußern. Diesen Hinweis gebe ich auch noch den anderen, die sich zu diesem Thema bei R. Schneider geäußert hatten. 85.178.102.139 15:56, 6. Mär. 2010 (CET)

Modell[Bearbeiten]

Der Beitrag auf der Diskussionsseite ist nicht von mir, es handelt sich vielmehr um den Beitrag einer IP, den ich als Sichter auf die Disk verschoben habe damit er nicht wegfällt. Ich bin kein Ingenieur und habe mit dem Inhalt des Textes nichts zu tun, das heißt, bin auch nicht in der Lage ihn umzuformulieren. Liebe Grüße, Zeuschen Nachricht für mich? Bewerte mich! 15:41, 17. Mai 2010 (CEST)

Datei:Aeshna affinis-pjt.jpg[Bearbeiten]

Hallo, Dein obiges Foto zeigt eine Große Königslibelle bei der Eiablage, keine Südliche Mosaikjungfer (beachte die Färbung und Zeichnung des Thorax, aber auch des Abdomens). Ich habe es deshalb aus dem Artikel zur letzteren Art herausnehmen müssen. -- Gruß, Fice 12:21, 1. Aug. 2010 (CEST)


Kapodaster[Bearbeiten]

Hallo Pjt56, ich hatte mich nicht eingeloggt als ich den Link zu dem Tutorial von "Gitarre spielen mit Kapodaster" gepostet hatte. Du hast es leider den Eintrag wieder rückgängig gemacht, fandest du die Lektion nicht gut? Ich glaube gerade durch das Video kann man sich die Auswirkung eines Kapodasters sehr gut vorstellen und nachvollziehen, als wenn man nur Bilder und Texte zur Verfügung hat. Viele Grüße Searnb, 14:49, 19. Oktober 2010

Ich habe nochmal neuen Content zum Thema "Short Cut Kapo" verfasst, der für die Leser der Kapodasterseite sicherlich interessant ist. Besonders wichtig ist mir, dass die Leser auf der Seite das Video sehen können um sich das ganze besser vorzustellen. Gruß Searnb

Orchester[Bearbeiten]

Das Kinshasa Sinfonie-Orchester ist das einzige Sinphonie-Orchester seiner Art in Afrika (abgesehen Südafrika). Darüber hinaus spielen In ihm nur Schwarzafrikaner (politisch korrekt ausgedrückt?) - Auch einzigartig. (Dokumentationsfilm: "Kinshasa Symphony") siehe: Musik in der Demokratischen Republik Kongo Das Jugend-Sinfonieorchester Caracas , siehe Sinfónica de la Juventud Venezolana Simón Bolívar ist die Elite der der zahlreichen Jugendorchester Venezuelas. Es wurde schon von Simon Rattle u.a. bekannten Dirigenten dirigiert. Sicher gibt es noch einige andere besonders prominente Jugend- und Amateur-Orchester. Ich hoffe, dass die Liste von Kundigen noch sinnvoll(!) erweitert wird. Gruss: C74ju 17:33, 24. Okt. 2010 (CEST)

Dateiumbenennung commons[Bearbeiten]

Hi, nur als Hinweis: ich kann Dateien auf commons umbenennen. Bei Bedarf bin ich oft im IRC erreichbar, Skype auch, ansonsten meine Disk, dann geht das ohne Aufwand. mfg. --Itu 12:20, 20. Jun. 2011 (CEST)

Bild 1914[Bearbeiten]

Xylophone-pjt1.jpg
hallo,

Kannst du sagen von woher du nebenstehendes Bild hast? gruss. --Itu 06:13, 17. Jul. 2011 (CEST)

Benutzer:Pjt56/Übersetzungen[Bearbeiten]

Hallo, der importierte Artikel befindet sich nun an der gewünschten Stelle. Gruß. -- Cherubino (Diskussion) 17:20, 27. Mai 2012 (CEST)

Jörg Wrachtrup[Bearbeiten]

Moin Pjt und alles Gute für 2013. Ich habe deine Änderung wieder rückgängig gemacht, weil mit der Referenz Bezug genommen wird per Zitat = am Institut für Physik der TU Chemnitz mit einer Arbeit über Optische Spektroskopie an einzelnen Quantensystemen im Festkörper. LG --Gwexter (Diskussion) 12:13, 1. Jan. 2013 (CET)

Moin Gwexter, alles klar, und auch dir ein gutes Neues Jahr! Grüße aus dem Süden nach Exter, --pjt56 (Diskussion) 13:13, 1. Jan. 2013 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Antoine et Colette[Bearbeiten]

Hallo Pjt56,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht --Brackenheim 13:51, 19. Jan. 2013 (CET)

Ein musikalischer Spaß[Bearbeiten]

Hallo Pjt56, gerade habe ich den von dir angefangenen Artikel mit Gewinn (soweit ich als musikalischer Dilettant die Interpretation nachvollziehen konnte) gelesen und vermisse nur noch Quellen für die Interpretation der einzelnen musikalischen Scherze! Kannst du sie bitte nachtragen? Mit Dank im Voraus grüßt Kasimirflo (Diskussion) 18:48, 3. Jan. 2014 (CET)