Benutzer Diskussion:Regiomann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 1 Jahr von Der-Wir-Ing in Abschnitt Sperrung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Danke! --jdg 17:09, 18. Feb. 2023 (CET)

Danke! --jdg 17:24, 18. Feb. 2023 (CET)

Kandidaturdisks[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bitte unterlasse es die Kandidaten mit dem Unsinn aus der Ganser-Ecke zu belästigen. Manche Kritik delegitimiert sich bereits im Vorfeld für jede Beschäftigung damit. Danke. - Squasher (Diskussion) 15:40, 18. Feb. 2023 (CET)Beantworten

Danke für deine freundliche Antwort: die Wortwahl "Unsinn aus der Ganser-Ecke" bestätigt nur, das meine "Belästigungen" wohl notwendig sind.
Jeder journalistisch qualifizierte Mensch konnte die letzten 3 Jahre erkennen, was schwarz-weiß Denken für fatale Auswirkungen hat.
Ich bleibe aufmerksam und kritisch ... und unbedingt in keinem seiner Ecke
Gruß JD --jdg 15:51, 18. Feb. 2023 (CET) (unvollständig signierter Beitrag von Regiomann (Diskussion | Beiträge) )

Mal die große Frage in die Runde geworfen: Ist Wikipedia politisch neutral?[Quelltext bearbeiten]

Annahme: Ein Medium mit solch einem Monopol muß unbedingt möglichst neutral und objektiv sein; die Möglichkeit zu Rufmord und Manipulation birgt immense Gefahren


Auslöser: die Kausa Daniele Ganser ( /Daniele_Ganser) und die Analyse dazu in dem Dokumentarfilm: „Die dunkle Seite der Wikipedia“ (siehe wikihaus en.de)


Aussage: Die Dokumentation wirft Wikipedia vor, sich in heiklen politischen Auseinandersetzungen tendenziös zugunsten der herrschenden Mehrheitsmeinung / des amerikanischen Mainstreams zu positionieren und dies massiv zu verteidigen.

Sie nimmt akribisch auseinander, wie vehement dort die klar negativ belegte Angabe „verbreitet Verschwörungstheorien“ durch Sichter und auch Administratoren unter Missachtung der Grundsätze von Wikipedia selbst (Objektivität, Umgang mit lebenden Personen des öffentlichen Lebens, Einsatz von Sanktionen bei Neumitgliedern) mit atemberaubender Geschwindigkeit und ungebremst umgesetzt wird.

Interne Begrifflichkeiten wie „Sockenpuppe“ und „Vandalismus“ werden leichtfertig zur Rechtfertigung gezogen; es werden sogar „Feindeslisten“ angelegt (als solches ist /Kategorie:Vertreter_einer_Verschwörungstheorie zu deuten), was inzwischen ein brandheißes Thema ist!

Anhand des Sichters „Kopilot“ kann gezeigt werden, dass a) die Tagesleistung auf Wikipedia entweder nur von einem hauptberuflichen Akteur geleistet werden kann oder b) von mehreren Protagonisten.

Auch ist immerhin die Transparenz zu loben, dass die Vorgänge nachvollziehbar sind; auch die Tatsache, dass der Nutzer umstritten, aber wohl zu „systemrelevant“ ist für harte Sanktionen.

Skript zum Film: die-dunkle-seite-der-wiki pedia286-skript-vers13-dina6-klein.pdf (ter zmagazin.de)


Diskussionseinstieg: Sind Dir diese Vorwürfe bekannt, wie stehst Du dazu und wie willst Du in Zukunft damit umgehen?

Denn: Der höchste Rang „Bürokrat“ beschreibt den treuen Sachwalter, der die Grundsätze des Mediums akribisch umsetzt und dafür auch in seinem Verantwortungsbereich sorgt.

--jdg 17:30, 18. Feb. 2023 (CET)

Wenn du ein Fan des Verschwörungsunternehmers bist, solltest du seine Vorträge besuchen und hier nicht Leute von der ehrenamtlichen Tätigkeit abhalten. Du verhältst dich so jemand, der sich Ersthelfern in den Weg stellt und brüllt: „Weg mit euch Chip-Implanteuren! -5G tötet! Schützt unsere Kinder!“. Aber ielleicht schaffst du den Ausstieg ja auch noch, ich drücke dir die Daumen. −Sargoth 13:28, 19. Feb. 2023 (CET)Beantworten
Hallo Sagoth, erstmal danke für die Antwort (und das ich immer noch nicht gesperrt wurde)
wie ein Freund von mir sagt: "Wenn man nur mal wen von der Gegenseite treffen würde, mit dem man ehrlich und offen diskutieren könnte!"
Ich wäre dafür offen, aber solang ich bei Dir das Gegenteil annehmen muß, nur mal ne kurze Antwort:
Du und Squasher oben beweist ja schlicht, dass ich mit meinem Anliegen richtig liege > ich komme mit einem Kritikpunkt und, zack: rein in die Schublade!
So leicht geht das nicht: ich halte Putin für einen eiskalten Diktator ... glaube aber, dass George W. Bush auch nicht besser war. Dass die USA im Irak auch was verdammt ähnliches gemacht haben wie die Russen in der Ukraine. ... und dass die Wahrheit über 9/11 irgendwo zwischen der offiziellen Version und den Verschwörungstheorien liegt.
Und dass die Indizien zum Anschlag auf die Nordstream-Pipelines schon vor dem Hersh-Report eher auf die Amis als die Russen hinweisen!
Und: 5G ist nicht mein Thema, solange ich nicht direkt unter nem Mast leben muß, der Mensch ist Schaf genug auch ohne Chip ... und was das mit Rettungssanitätern zu tun hat versteh ich grad nicht!
Und von meinem Herangehen bin ich mehr bei Christian Rieck als bei Christian Drosten (der nachweislich der Wissenschaft schweren Schaden zufügte) und Karl Lauterbach (der die Meinung zu dem ganzen Theater geprägt hat) > die Wikipedia-Seiten zu beiden sind leicht zu durchschauen: "Soviel Kritik, dass wir glaubwürdig bleiben ... aber haltet mir bloß die echten Kritiker draußen!"

--jdg 16:22, 19. Feb. 2023 (CET)

Sperrung[Quelltext bearbeiten]

@Der-Wir-Ing: – Sperrprüfung gewünscht. --jdg 18:42, 19. Feb. 2023 (CET) --jdg 18:42, 19. Feb. 2023 (CET)Beantworten