Benutzer Diskussion:Urmelpedia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 11 Jahren von Mussklprozz in Abschnitt Füllwörter
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Laut Url: http://www.nationaler-radverkehrsplan.de/neuigkeiten/images/d-netz-2004.jpg geht der EV4 durch Düsseldorf und nicht wie angegeben durch Aachen. Aachen liegt an der EuroVelo-Routen EV3. Bitte ändern!

Diese Angaben beziehen sich auf die EuroVelo-Routen EV3 + EV4.

Aachen liegt an der EV3, sowie an den D-Routen 4 und 7. Düsseldorf liegt an der EV4, sowie an der D-Route 7 (= Pilgerroute von Aachen über Köln, Düsseldorf, Duisburg, Münster, Osnabrück, Bremen und Hamburg nach Flensburg).

Siehe unter URL: http://de.wikipedia.org/wiki/D-Netz-Route.

Füllwörter[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend, Urmelpedia,

der Leser eines Textes möchte dichte Information – Füllwörter, die sich von selbst verstehen, verwässern den Text, machen ihn weniger spannend, weniger lesenswert:

  • Das Opfer einer Tat ist immer betroffen – das Adjektiv ist überflüssig.
  • Das Zitat „Eine Entschädigung durch die Erzdiözese Bamberg kommt nicht in Betracht.“ ist unmissverständlich. Das Adverb unmissverständlich im Satz davor ist eine unnötige Bekräftigung.
  • Wenn im Satz zuvor gesagt wurde, dass das Opfer einen Brief an das Bistum schrieb, dann ist es überflüssig, zu erwähnen, dass die Antwort an das Opfer gerichtet war. Die Antwort auf eine Nachricht kann nur an den Absender gerichtet sein – sonst ist es keine Antwort. Der Leser weiß das, man braucht ihm die Brocken nicht vorzukauen.

Beste Grüße aus Freiberg am Neckar, --Mussklprozz (Diskussion) 20:32, 7. Jun. 2012 (CEST)Beantworten