Benutzer Diskussion:Weiberbande

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 13 Jahren von S3r0 in Abschnitt Dein Link / LinkSpam
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

unter "False-Memory-Syndrome" wurde ein Artikel veröffentlicht, ind em behauptet wird, Mißbrauch könne man nicht vergessenen und Mißbrauch könne nicht nachträglich aufgedecktwerden. Das ist eindeutig widerlegbar. Denn in einer amerikanischen Studie wurde nachgwiesen anhand von Frauen, die als Kinder nachweislich infolge sexuellen Mißbrauchs im krankenhaus stationär behandelt worden waren, daß sich 38 % der Frauen nicht and en Mißbrauch erinnern konnten,d er in ihrer Kindheit eindeutig dokumentiert wurde. Deshalb können wir den Artikel nicht einfach so stehen lassen und haben erstmal anhand der gültigen Kriterien der Dissoziativen Identitätsstörung einen eigenen Artikel dazu hier veröffentlicht.

Viele Grüße,Monika Kreusel

Hallo! Beim Aufräumen wurde der Link explizit rausgenommen. Bitte stell ihn zur Debatte, bevor du ihn wieder einfügst. Danke, --Polarlys 21:50, 30. Jun 2006 (CEST)


Hallo Polarlys,

das verstehe ich nicht, ehrlich gesagt, denn dort sind fachlich korrekte Informationen zu finden sowie ein Forum.

Die gesamte Homepage genießt die Anerkennung von Traumaexperten.

Der Link zum Borderline-Bereich lautet:

www.blumenwiesen.org/borderline.html

Viele Grüße, Weiberbande


Dialektisch-behaviorale Therapie[Quelltext bearbeiten]

Ich habe schon mehrfach deinen link zu dieser blumenwiesen-hp gelöscht, weil es eigentlich reicht, dass dieser auf der BPS- Seite ist. Ich kriege auch da etwas Bauchschmerzen, aber er lässt sich ja im Moment nicht entfernen. Es müssen nicht überall auf jeder Seite, die sich auf Borderline bezieht, inflationär Hinweise auf die hp der Monika Kreusel von dir gelegt werden. Die hp ist u.a.mit deren Privat-hp verlinkt auf der sie sich teilweise unpassend freizügig präsentiert und auch sonst viele private Info´s zu finden sind, die mit Borderline nichts mehr zu tun haben, sondern mit eigenen psychischen Problemen. Vor allem die Foto´s könnten sexuell Missbrauchte glaube ich nicht immer sehr erfreuen. Aber eher wieder die Täter, die gehen auch auf entsprechende hp´s, um sich aufzugeilen. Also lass es einfach mal gut sein. Ich glaube nicht, dass "Traumaexperten" diese Vermischung aus Info´s über ein ziemlich schwieriges Krankheitsbild und persönliche freizügige Selbstdarstellung tatsächlich gut finden. Die haben sich die hp sicher nicht genau angeschaut. Das kann leicht passieren, weil sie auch durch viele links überladen und unübersichtlich ist.


Dialektisch-behaviorale Therapie[Quelltext bearbeiten]

Ich glaube kaum, daß diese Fotos geeignet sind, daß Täter sich aufgeilen daran. Das halte ich für unwahrscheinlich, denn es sind alles andere als pornografische Fotos. Muß ich vielleicht asexuell auftreten, um glaubwürdig zu sein? Und ich denke durchaus, daß eine ganze Menge Fachleute diese Homepage recht gut kennen. Überdies bin ich Mitglied im Dachverband DBT und leiste diesbezüglich laufend Öffentlichkeitsarbeit. Auf der Homepage muß sich auch nicht alles um Borderline drehen, damit sie gut ist. Und ich kann mich auch mit anderen Dingen beschäftigen und dies mitteilen. Schließlich bestehe ich nicht allein daraus, sexuell mißbraucht worden und traumatisiert zu sein und habe verschiedene Seiten. Wie jeder Mensch. Wenn du ein Problem mit meinem Decoltee hast, laß das bitte nicht hier raus. So freizügig sind die Fotos nicht. In meinem MySpace-Profil geht es in der Tat auch nicht ausschließlich um Mißbrauch und Krankheit, sondern um andere Bereiche meines Lebens. heute bin ich im wennauch sehr begrenzten finanziellen Rahmen frei, zu denken und fühlen, wie ich bin. Heute bin ich frei, Sexualität zu leben und mich weiblich zu fühlen - ohne daß jemand dazu kommt, mir Schaden zuzufügen. Ich brauche kein armes Hascherl zu sein, daß laufend jammert, mi8ßbraucht worden zu sein. Zum Glück kann ich mich mithilfe jahrelanger Therapie und Antidepressiva auch anderen Dingen öffnen und bin nicht mehr allein von Krankheit und traumatischen Erfahrungen bestimmt.


Das schmählert aber wohl kaum die Qualität der Informationen, die ich auf meiner Homepage anbiete. Und den Link habe ich heirrein gestellt, weil ich sehr umfangreiche Informationen über die Dialektisch behaviorale Therapie anbiete.


Ich empfinde deinen Kommentar als durchweg nur entwertend. Die Homepage ist nach mehr als 5 Jahren intensiver Arbeit daran sehr umfangreichk, ja, aber nicht unübersichtlich.

Gruß, Monika Kreusel http://www.blumenwiesen.org

Dein Link / LinkSpam[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Dein Link blumenwiesen(dot)org fiel mir nun schon mehrfach auf. Bei Lektüre der Seite fällt mir auf, dass sie mitunter werbefinanziert ist, keine wissenschaftlich bequellten Fakten präsentiert, auf Foren verlinkt und insbesondere Deine private HP ist. Wenn dem so ist, was ich Dich kurz zu widerlegen bitten möchte, dann ist es IMO zu diskutieren, ob er den Konventionen der Wikipedia gerecht wird. Spontan sehe ich darin Eigenwerbung und die Verbreitung nicht nachvollziehbar-valider "Fakten". Würdest Du das bitte prüfen? Ich zöge in Erwägung, die Entfernung dieses Links aus der WP mit einem Admin zu diskutieren. Vielen Dank & Lieben Gruß S3r0 09:34, 25. Jan. 2011 (CET)Beantworten