Bologna Children’s Book Fair

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 26. März 2014 um 21:14 Uhr durch Webverbesserer (Diskussion | Beiträge) (Q: http://www.3sat.de/page/?source=%2Fkulturzeit%2Fthemen%2F175870%2Findex.html). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Iwona Chmielewska (links, Gewinnerin des Bologna Ragazzi Awards 2013 in der Kategorie Fiction) zusammen mit der südkoreanischen Kinderbuchexpertin Jiwone Lee am 26. März 2013 auf der Bühne des Teatro Communale in Bologna während der Preisverleihung der Bologna Ragazzi Awards 2013 im Rahmen der 50. Kinderbuchmesse Bologna.

Die Bologna Children's Book Fair oder Internationale Kinderbuchmesse Bologna ist eine Buchmesse in Bologna. Sie ist die größte internationale Fachmesse, die sich mit Bilderbüchern, Kinderbüchern und Jugendbüchern beschäftigt. Auf der Messe wird der Bologna Ragazzi Award in verschiedenen Kategorien verliehen. Im März 2013 fand die Bologna Children´s Book Fair zum 50. Mal statt.

2014 wurde dort bekanntgegeben, dass Nahoko Uehashi und Roger Mello den Hans-Christian-Andersen-Preis und Barbro Lindgren den Astrid-Lindgren-Gedächtnis-Preis erhalten.

Weblinks