Changa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Changa
Spielerinformationen
Voller Name Ricardo Álvarez
Geburtsort Mexiko
Position Stürmer
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1940–1941
1943–1945
1945–1950
1950–1951
UD Moctezuma
UD Moctezuma
Puebla FC
CD Veracruz
0(6)
(19)
(87)
0(5)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Ricardo Álvarez, bekannt auch unter dem Spitznamen Changa, ist ein ehemaliger mexikanischer Fußballspieler auf der Position des Stürmers.

Leben[Bearbeiten]

Álvarez spielte bereits in der Saison 1940/41 für die UD Moctezuma, als er nachweislich mindestens sechs Tore in der damals noch offiziell als Amateurveranstaltung ausgetragenen Liga Mayor erzielte. Über seine Stationen in den nächsten beiden Spielzeiten (1941/42 und 1942/43) liegen keinerlei Erkenntnisse vor. In der Eröffnungssaison der nunmehr als Profiliga ausgetragenen Liga Mayor spielte er erneut (oder noch immer?) für Moctezuma.

Nach der Saison 1944/45 wechselte er zum Puebla FC, für den er in den nächsten fünf Spielzeiten insgesamt 87 Tore erzielte und somit zum besten Erstligastürmer in dessen Geschichte avancierte.

Nach der Saison 1949/50 wechselte er zum CD Veracruz, bei dem er seine aktive Laufbahn in der Saison 1950/51 ausklingen ließ.[1]

Einzelnachweise und Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Die mexikanische Saison 1950/51 bei RSSSF

Weblinks[Bearbeiten]