China Communications Construction Company

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 14. Juni 2016 um 08:39 Uhr durch Albrecht62 (Diskussion | Beiträge) (Link-Korrektur). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
China Communications Construction Company

Rechtsform Aktiengesellschaft
ISIN CNE1000002F5
Gründung 6. Dezember 2006
Sitz Peking, Volksrepublik China
Leitung Zhou Jichang (CEO)
Branche Bau
Website http://en.ccccltd.cn/

China Communications Construction Company (CCCC; chinesisch 中國交通建設 / 中国交通建设, Pinyin Zhōng guó jiāo tōngjiàn shè) ist ein chinesisches Unternehmen mit Firmensitz in Peking. Das Unternehmen ist an der Hong Kong Stock Exchange gelistet. CCCC wurde am 6. Dezember 2006 gegründet. Das Unternehmen ist im Bausektor tätig. Vorsitzender von CCCC ist Zhou Jichang.

Ein Tochterunternehmen ist das chinesische Unternehmen Shanghai Zhenhua Port Machinery (ZPMC). Ein weiteres Tochterunternehmen ist das chinesische Unternehmen China Road and Bridge Corporation.

Ein Teil der Aktien wurde beim Börsengang im Dezember 2006 von den Milliardären Li Ka Shing, Lee Shau Kee, Joseph Lau, Robert Kuok und al-Walid ibn Talal erworben. Zu den strategischen Anteilseignern gehören die Unternehmen China Life Insurance Group, Chow Tai Fook Group und Government of Singapore Investment Corporation.

Weblinks