Colin Lewis (Schwimmer)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Colin Lewis
Nation: Vereinigtes Konigreich Vereinigtes Königreich
Schwimmstil(e): Rücken
Verein: Cheltenham Swimming and Water Polo Club
Geburtstag: 11. Juni 1882
Geburtsort: Chalford
Sterbedatum: 3. Dezember 1962
Sterbeort: Calgary, Kanada

Colin Lewis (* 11. Juni 1882 in Chalford; † 3. Dezember 1962 in Calgary, Kanada) war ein britischer Schwimmer.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lewis begann seine Karriere zunächst auf nationaler Ebene. 1908 nahm er an den Olympischen Spielen in London teil. Dort erreichte er im Wettbewerb über 100 m Rücken das Halbfinale. Noch vor dem Ersten Weltkrieg immigrierte Lewis nach Kanada. Auf dem nordamerikanischen Kontinent konnte er einige regionale Titel gewinnen. Während des Krieges diente er im Canadian Machine Gun Corps.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Colin Lewis in der Datenbank von Olympedia.org (englisch)