Cristian Maciel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Cristian Maciel
Personalia
Voller Name Cristhian Stivens Maciel Gallo
Geburtstag 12. Februar 1992
Geburtsort MontevideoUruguay
Größe 174 cm
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2012/13–2015 River Plate Montevideo 6 (0)
2015–2016 → Tacuarembó FC (Leihe) 31 (1)
2016 River Plate Montevideo
2017– Deportivo Guastatoya 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 11. Februar 2017

Cristian Maciel, vollständiger Name Cristhian Stivens Maciel Gallo, (* 12. Februar 1992 in Montevideo[1]) ist ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der 1,74 Meter große Mittelfeldakteur Maciel, dessen Vorname auch in der Schreibweise Cristhian geführt wird, steht mindestens seit der Spielzeit 2012/13 im Kader des uruguayischen Erstligisten River Plate Montevideo. In jener Saison absolvierte er zwei Partien (kein Tor) in der Primera División. In der Folgespielzeit 2013/14 lief er in drei weiteren Erstligabegegnungen auf. Ein Tor erzielte er ebenfalls nicht. In der Apertura 2014 wurde er einmal (kein Tor) in der höchsten uruguayischen Spielklasse eingesetzt. Anfang Februar 2015 wurde er an den Erstligisten Tacuarembó FC ausgeliehen und bestritt bis Saisonende 13 Ligaspiele (kein Tor). Am Saisonende stieg er mit der Mannschaft ab. In der Spielzeit 2015/16 wurde er in 18 Zweitligapartien (ein Tor) eingesetzt. Anschließend kehrte er zu River zurück. Bei den Montevideanern blieb er sodann ohne Pflichtspieleinsatz bei den Profis. Seit Anfang Januar 2017 setzt er seine Karriere bei Deportivo Guastatoya fort. Für die Guatemalteken lief er bislang (Stand: 11. Februar 2017) in einem Ligaspiel (kein Tor) auf.[2][3]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. El sello de la dársena (Memento des Originals vom 5. März 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.elobservador.com.uy, abgerufen am 15. September 2014
  2. Profil auf fichajes.com, abgerufen am 6. Februar 2015
  3. Profil auf soccerway.com, abgerufen am 2. Oktober 2016