Denis Vaucher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 7. August 2015 um 15:54 Uhr durch Bingo123 (Diskussion | Beiträge) (HC: +Kategorie:Teilnehmer der Olympischen Winterspiele 1924; +Kategorie:Schweizer). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Denis Vaucher (* 18. Februar 1898; † 24. Februar 1993) aus Bern war ein Schweizer Offizier und Skisportler.

Bei den Olympischen Winterspielen 1924 war er Führer der Schweizer Mannschaft (Startnummer 41) beim Militärpatrouillenlauf, die in dieser Disziplin die Goldmedaille gewann. Vaucher war Mitglied im 1900 gegründeten Skiclub Bern.[1] Der Militärpatrouillenlauf wurde 1926 vom Internationalen Olympischen Komitee zum Demonstrationsbewerb erklärt.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Portrait des Skiclubs Bern