Der Staatsanwalt hat das Wort: Wunder dauern etwas länger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Episode 27 der Reihe Der Staatsanwalt hat das Wort
Titel Wunder dauern etwas länger
Produktionsland Deutsche Demokratische Republik
Originalsprache Deutsch
Länge 76 Minuten
Altersfreigabe
Produktions­unternehmen DDR-Fernsehen
Regie Horst Zaeske
Drehbuch
Produktion Heinz Graf
Premiere 15. Feb. 1973 auf DDR 1
Besetzung
Episodenliste

Wunder dauern etwas länger ist ein deutscher Fernsehfilm von Horst Zaeske aus dem Jahr 1973. Das kriminologische Fernsehspiel erschien als 27. Folge der Filmreihe Der Staatsanwalt hat das Wort.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Dieter, ein junger Mensch, der, im Elternhaus unerwünscht, dort weder Halt noch Vorbild findet. Obwohl er einen 10-Klassen-Abschluss hat, arbeitet er als Ungelernter bei der Reichsbahn. Er ist aufsässig und undiszipliniert und wird von einer Stelle zur anderen verschoben. Anschluss findet er in einer Gruppe Gleichaltriger, die mit ihrer Freizeit – wie er – nichts Vernünftiges anzufangen wissen. So bewegt er sich ständig am Rande der Kriminalität.

Produktion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wunder dauern etwas länger entstand 1972/1973 im Zuständigkeitsbereich des DDR-Fernsehens, Bereich Unterhaltende Dramatik – HA: Reihenproduktion, Sendereihe „Der Staatsanwalt hat das Wort“.
Szenenbild: Heinz-Helmut Bruder; Dramaturgie: Käthe Riemann; Kommentare: Peter Przybylski.

Der Film ist verschollen.

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Andrea Guder: Genosse Hauptmann auf Verbrecherjagd. ARCult Media, Bonn 2003, S. 107–112.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]