Diskussion:Äquivariante Abbildung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

G-invariante Abbildungen[Quelltext bearbeiten]

Die Bezeichnung "G-invariante Abbildungen" kenne ich eher für Abbildungen mit f(gx)=f(x). --Suhagja (Diskussion) 08:02, 3. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Um die gehts doch gar nicht. Es geht um Morphismen zwischen zwei Gruppenoperationen, die nämlich auf gewisse Weise kommutieren. Für die kenn ich die Bezeichnung G-map (die Übersetzung G-Abbildung schenit es zu geben). --Chricho ¹ ² ³ 12:20, 3. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Eben, deshalb sollte man den letzten Halbsatz im Hauptteil vielleicht löschen. --Suhagja (Diskussion) 13:10, 3. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Achso, darauf beziehst du dich. Auf die schnelle habe ich die Bezeichnung hier gefunden (G-invariant linear map). --Chricho ¹ ² ³ 13:34, 3. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]