Diskussion:Étienne Decroux

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe den Artikel unter Berufung auf den französischen Wikipedia-Artikel über typografische Konventionen, wo es heißt „Les majuscules s'écrivent en principe avec les accents et autres caractères diacritiques (Œ, Ç, voire €), au même titre que les minuscules.“ diesen Artikel von Etienne Decroux nach Étienne Decroux verschoben. Bei der Schreibweise ohne Akzent wird wohl in Frankreich zugegeben niemand die Guillotine wieder auspacken, und die Franzosen haben seit jeher eine profunde Rechtschreibschwäche, besonders was die Akzentsetzung in der eigenen Schriftsprache angeht, aber im lexikalischen Sinne korrekt ist Étienne Decroux. Beste Grüße –– Sven 12:19, 3. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Sehr gut! Ich hatte da in der letzten Zeit auch meine Zweifel ob der Schreibung, --Ronald 16:43, 4. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Lieber Nutzer „Upatseven“, hast du etwas gegen die École de Mime? Es scheint so, weil du immer wieder die verschiedensten Gründe findest den Link hier oder bei Mime corporel dramatique zu löschen! Bitte respektiere diese Verknüpfung und die alphabetische Reihenfolge, die keine Wertung aufkommen lassen soll, meint, jetzt hoffentlich zum letzten Mal, --Ronald 13:46, 9. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Ronald. ich habe nix gegen diese Schule. Ich habe dir auf der Diskussionsseite von mime corporel ausführlich geantwortet. Ich wehre mich gegen Dein immer wieder (de facto: einmal), verschiedensten Gründe (de facto: einen plausiblen Grund). Gruß --Upatseven 20:10, 12. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Wenn der Linktext, also der Text, der statt der eigentlichen Verknüpfung eingegeben wird, deiner Ansicht nach nicht stimmt, brauchst du nicht den ganzen Link zu löschen, sondern nur den Linktext ausbessern! Gruß von --Ronald 10:39, 13. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
bitte siehe mime corporel diskussion --Upatseven 19:37, 13. Feb. 2007 (CET)--Upatseven 19:37, 13. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]