Diskussion:ÖBB 1043

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tauern (BKL link)[Quelltext bearbeiten]

Was ist mit Tauern gemeint, wohl Tauernbahn, aber ich bin mir nicht sicher. Kannst du helfen? --Herzi Pinki 23:37, 7. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ja stimmt - statt Tauern, Tauernbahn - bereits erledigt. --Hufi Rating 15:42, 8. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Führerstände[Quelltext bearbeiten]

Entsprachen diese ebenfalls dem SJ-Vorbild mit links sitzendem Lokführer und links angeordneten sowie 180° gedrehtem Führerbremsventil? Wenn ja, dann sollte das als Besonderheit mit in den Beitrag eingebaut werden, --Falk2 15:28, 21. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

A)

Tågab Rc2: Die anderen neun Lokomotiven wurden 2001 an die Tågåkeriet i Bergslagen nach Schweden verkauft. ... Sie erhielten die Farbgebung von Tågab in silber-rot.

Widerspruch zu:

Banverket ELL: Tågab Rc2 001–003 wurden zwischen 2001 und 2004 von Tågåkeriet i Bergslagen gekauft.[4] [Steht schon unter Tagab Rc2!] Sie erhielten die Baureihenbezeichnung ELL für „Ellinjelok“ (deutsch „elektrische Streckenlokomotive“) und erhielten die Betriebsnummern Banverket ELL 0001R–0003R. Nach dem Kauf wurden sie gelb lackiert.[3]

Was nun: wurden 001 bis 003 nun silber-rot oder gelb lackiert?!

B)

Banverket Produktion ELL: Zwischen 2001 und 2004 wurden Tågab Rc2 001–003 an Banverket Produktion als ELL 0001R–ELL 0001R3 verkauft. 2010 erfolgte die buchmäßige [WAS?!]

a) Der Satz ist unvollständig!

b) Widerspruch: Wurden 001 bis 003 nun an "Tågåkeriet i Bergslagen" verkauft oder an "Banverket Produktion"?!

C)

STAB Rc3: 2017 erwarb Svensk Tågkraft AB die ELL 0003R von Infranord, sie erhielt die Bezeichnung STAB Rc2 003.[6]

Widerspruch: Ist die 003 nun eine Rc3 oder eine Rc2?

Kann das mal bitte jemand aufräumen? --217.149.174.109 20:35, 21. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

In dem Ton nicht....mach doch selbst! --Mef.ellingen (Diskussion) 01:37, 22. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]