Diskussion:Čortanovci-Tunnel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 3 Jahren von Falk2 in Abschnitt Widersprüche
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Widersprüche[Quelltext bearbeiten]

Das halbe Jahr Vollsperrung seit Ende 20189 ist lange rum, trotzdem funden Fahrplanauskunftssysteme noch immer keine Verbindungen zwischen Budapest und Belgrad. Die Widersprüche sind nicht auflösbar, ohne hinzufahren, was derzeit nicht ganz problemlos ist. Der 343 verkehrt derzeit lauf HAFAS einerseits in Ungarn mit den bekannten Personenzugfahrzeiten von 3:17 und andererseits als internationaler Zug Subotica–Novi Sad. Richtig stimmen kann das nicht, ausgerechnet der Grenzstreckenabschnitt rechtfertigt keine jahrenlangen Sperrungen.

Die Strecke ist damit eine Tieflandbahn, deren größte Hindernisse die Flussüberquerungen der Donau und Save bilden sowie mit dem Bau der Schnellfahrstrecke die notwendig gewordene Durchtunnelung des syrmischen Lössplateaus und der Bau eines anschließenden Viadukts im Schwemmbereich der Donau.

Den zweiten Teil des Satze kann ich nicht deuten. Mit dem ersten hat er eigentlich nichts zu tun. Man müsste ihn aufteilen, doch was soll der zweite Teil letztlich aussagen? –Falk2 (Diskussion) 09:10, 31. Aug. 2020 (CEST)Beantworten