Diskussion:1 (Album)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

„Hierbei ging man allerdings recht großzügig vor. Zum Beispiel erreichte Love Me Do erst in einer späteren Wiederveröffentlichung die Nummer eins, während der erste wirkliche Nummer-Eins-Hit der Beatles Please Please Me auf dem Album nicht zu finden ist.“

in den offiziellen UK-charts war Please Please Me „nur“ auf Platz 2. im NME wars ne nr. 1. Love Me Do war auf dem label „Tollie“ veröffentlicht in den USA 1964 ein Platz 1 in den Billboard Hot 100. 1962 gabs die single in den USA nicht, es ist also aus sicht des US-markts keine „echte“ Wiederveröffentlichung.

bei der zusammenstellung der 27 titel ging man sehr sorgfältig vor, und berücksichtigte alle nummer-eins-hits der offiziellen UK-charts und der Billboard Hot 100; lediglich For You Blue, das als double-A-side zusammen mit The Long and Winding Road in den Hot 100 ebenfalls auf Platz 1 gelistet ist, fehlt. in den US-charts wurden für alle anderen single b-seiten der Beatles, die in den charts notiert sind, eigene platzierungen unabhängig von der a-seite ermittelt. --yeah 13:26, 23. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]