Diskussion:50-Laute-Tafel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel ist doppelt vorhanden[Quelltext bearbeiten]

Derselbe Artikel ist (bis auf die Eselsbrücke, sonst umfangreicher) auch hier vorhanden: http://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Schrift#F.C3.BCnfzig-Laute-Tafel und sollte deshalb an einer Stelle gelöscht werden. --132.195.132.134 14:39, 20. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Dan und gyou sind genau falschrum. Dass die Tabelle der horizontalen Schreibweise entspricht sollte auch erwähnt werden.--79.209.66.133 22:17, 7. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Ja, das war total durcheinander, ich hoffe, dass ich das jetzt konsistenter repariert habe. Hm, abgesehen davon, dass oft Zeilen und Spalten andersherum geschrieben werden. -- HilberTraum (d, m) 22:13, 21. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]