Diskussion:7-S-Modell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

noch fehlend: Kritik und Entstehung des Modells[Quelltext bearbeiten]

Hier sollte mal was Kritisches zu dem Modell hin. Der Artikel hört sich viel zu sehr nach Managementlehrbuch an.

Zudem steht hier nichts zum genauen Ursprung der Faktoren, also zur Studie von Peters und Waterman. (nicht signierter Beitrag von Socceroo (Diskussion | Beiträge) 19:13, 3. Sep. 2006)

Im Zuge meiner Überarbeitung werd ich dazu ein paar Sachen mit einbauen. Grüße --WissensDürster 11:00, 8. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Was soll das heißen?[Quelltext bearbeiten]

" Die Grundtugenden meinen etwa das Primat des Handelns (Probieren geht über Studieren), gelebte Wertesysteme, Miteinbeziehen der Mitarbeiter oder die Nähe zum Kunden. "

Das Zitat ein Absatz höher (Peters/ Waterman) nennt Grundtugenden, die als Erfolgsfaktoren erkannt werden können. Aber die im Artikel genannten Beispiele sind m.E. mehr als dürftig. "meinen etwa" hat nicht wissenschaftlichen Charakter. Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus, der zu den Grundtugenden etwas schreiben kann. (nicht signierter Beitrag von 91.45.69.172 (Diskussion) 15:22, 28. Feb. 2012 (CET)) [Beantworten]