Diskussion:Abbot (Familienname)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nadia Abbot war eine bedeutende Orientalistin, Arabistin und Islamwissenschaftlerin, galt als Spezialistin für arabische Papyriologie (das habe ich allerdings nur aus einer fragwürdigen Website), wird in der Fachliteratur zitiert und sollt eigentlich einen Wikipedia-Artikel haben (übrigens schrieb sie A'isha: The Beloved of Mohammed, Chicago 1942). Wenn sich allerdings keine Wikipedianer für diese Person interessieren, wonach es ja aussieht, dann wird wohl auch kein Artikel geschrieben werden. Noch ein roter Link ist sinnlos. --Dlugacz (Diskussion) 22:05, 5. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Dann schreib' eben einen Art. über die Dame und vergiss nicht, die drei großformatigen Bände (Oriental Institute Publications, Univ. Chicago) als ihr Lebenswerk zu lesen und vorzustellen. Sie sind als pdf auch zugänglich. Dazu auch die Lesartkorrekturen von M. J. Kister (Jerusalem) und von M. Muranyi (Bonn?). --Orientalist (Diskussion) 10:05, 6. Okt. 2012 (CEST) - nebenbei: sie heißt Nabia....nicht mit d.--Orientalist (Diskussion) 10:16, 6. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]