Diskussion:Abdirashid Ali Shermarke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1967 / Shermarke[Quelltext bearbeiten]

In allen anderen Quellen, selbst in der englische Wikipedia, steht, dass Shermarke 1967 demokratisch gewählt wurde. Wie kommt es, dass hier steht, er hätte seinen Vorgänger gestürzt?

Vielleicht irre ich mich. Aber so weit ich weiß, hat er sich nach seiner Machtergreifung wählen lassen. Daar hatte diese Wahlen verhindern bzw. manipulieren wollen. Die vermeintlich Tötung des Vorgängers war ein Fehler in der Artikelreihenfolge (ich hatte erst eine andere Version geschrieben und dann wohl die Absätze durcheinandergebracht), sie bezieht sich auf Shermarke zu Barré selbst. Und auch eine Ungenauigkeit meinerseits, Daar starb erst nach 1967. Brent 12:23, 23. Jun 2005 (CEST)

Danke für die Entsperrung und die Möglichkeit, Ungenauigkeiten zu verbessern! Brent 22:48, 25. Jun 2005 (CEST)