Diskussion:Absatzförderung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 1 Monat von Fonero in Abschnitt EU-Landwirtschaft
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schüren von Ängsten zur Absatzförderung[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht als Beispiel für Absatzförderung das Schüren von Ängsten vor einer tödlichen Krankheit, um Impfungen zu "fördern". Es mag stimmen, dass Angst vor einer Erkankung dazu führt, sich impfen zu lassen. Aber man müsste erst mal nachweisen, dass Hersteller von Impfungen als Marketingmaßnahme die Angst vor einer Erkrankung fördern. In diesem Wikipedia-Artikel geht es ja immerhin um "Absatzförderung", diese ist Teil der Marketing-Bemühungen eines Unternehmens. Und für die Behauptung, Hersteller von Impfungen würden Angst schüren, um Ihren Absatz zu erhöhen, gibt es keine Belege. (Also auch aus den angegebenen Quellen geht das nicht hervor.)

EU-Landwirtschaft[Quelltext bearbeiten]

https://www.schweizerbauer.ch/politik-wirtschaft/international/eu-180-millionen-fuer-absatzfoerderung --Fonero (Diskussion) 20:46, 13. Mär. 2024 (CET)Beantworten