Diskussion:Aglepriston

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alizin für Katzen?

Im Bericht wird geschrieben, dass Aglepriston (Mittel Alizin) für Katzen zugelassen sei.

Ich bin mir fast sicher, dass das so nicht stimmt. In DEUTSCHLAND ist Alizin meines Wissens nach nur zum Trächtigkeitsabbruch bei HUNDEN zugelassen.

In der Schweiz mag das anders sein, das entzieht sich meiner Kenntnis. Insofern bringt der Link auf CliniPharm / CliniTox wenig (= Schweiz).

Soweit mir bekannt, kann Alizin bei Katzen möglicherweise (nur) dann angewendet werden, wenn der Tierarzt dieses bei Therapienotstand umwidmet. Daraus kann aber nicht geschlossen werden, dass Alizin für Katzen zur Behandlung der Pyometra "zugelassen" wäre.

Vielleicht könnte dies mal jemand genauer nachrecherchieren, entweder beim Hersteller Virbac Tierarzneimittel oder bei der Zulassungsstelle.--37.5.187.236 17:46, 30. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]