Diskussion:Aichen (Waldshut-Tiengen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist denn das für ein Vandalismus?

Roterraecher (Diskussion | Beiträge) (Formatvorlage entfernt (diese ist nur für Gemeinden, nicht für Ortsteile zu verwenden))

Man kann es mit Formalien auch maßlos übertreiben und redliche Arbeit zerströren! (nicht signierter Beitrag von 89.59.117.31 (Diskussion) 2007-03-01 10:17)

Es handelt sich um keinerlei Vandalismus und es wurde nichts zerstört, da lediglich redundante Daten entfernt wurden, der Rest wurde wider im Artikel eingefügt. Die Infobox ist nicht für Ortsteile zu verwenden, siehe Vorlage:Infobox Ort in Deutschland und Wikipedia:Formatvorlage Stadt. --Roterraecher Diskussion 13:45, 1. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Natürlich ist blindwütiges Löschen Vandalismus - in diesem Fall nur von Amts wegen. Das Gesülze von Redundanz ist doch nur ein Vorwand. Ein Infokasten ist eine beabsichtigte Redundanz genauso wie ein Inhaltsverzeichnis um Information im Überblick zusammen zu fassen. Statt konstruktiv wenigstens einen Kasten für Ortsteile zu entwerfen um die Qualität solcher Artikel zu erhalten wird hier mit primitivem Löschen nur gezeigt wer am Drücker ist! Das Bessere sollte eigentlich der Feind des guten sein, doch hier gelten andere Regeln, da hat das Gute schon seine liebe Not. Schade. (nicht signierter Beitrag von 89.59.73.240 (Diskussion) 2007-03-08 19:25)

Zunächst mal: Unterschreibe deine Beiträge bitte immer mit --~~~~. Dann: bitte spare dir Beleidigungen wie "blindwütig" oder "Gesülze", siehe WP:WQ. Und zu guter letzt: Dass Infoboxen nichts in Ortsteilen zu suchen haben, wurde auf der entsprechenden Seite festgelegt, und zwar nicht ohne Grund. Das Gute hat tatsächlich seine liebe Not, aber nicht wegen den entfernten Infoboxen, sondern wegen schlechten Zuständen der meisten Ortsartikel. Nur mal als Beispiel: In diesem Artikel steht unter "Bauwerke" eine Auflistung, sowas hat hier eigentlich nichts zu suchen. Dort sollte zumindest beschrieben werden, was das besondere an diesen Bauwerken ist und warum sie für den Ort wichtig sind. Sowas wäre sehr viel sinnvoller, als an der Umsetzung von Wikipedia-Regeln herumzumäkeln --Roterraecher Diskussion 22:00, 8. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Seit 2 Jahren besteht in Aichen eine Hobbyfußballmannschaft, die in den Sommermonaten regelmäßig an Turnieren in der Umgebung teilnimmt. Diese nennt sich Black Sheeps Aichen. -- 84.159.100.148 18:01, 4. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]