Diskussion:Alarm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auch in der EDV gibt es den Begriff Alarm. Beispielsweise kann sich ein Administrator benachrichtigen lassen, wenn bei einem Server eine Platte voll ist oder ein Lüfter im Rechner ausfällt ... -- tsor 19:45, 20. Feb 2004 (CET)

Unter Alarm versteht man das generelle Verständigen von bestimmten Personengruppen bei einer drohenden oder bestehenden Gefahr - dem Alarm kann eine Warnung vorhergehen. Also den Artikel würde ich so nicht stehen lassen. Was drin steht ist oder gehört in Alarmierung ...K@rl 08:37, 21. Feb 2004 (CET)

Hier sollte umbedingt eine Liste mit Alarmsignalen stehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also Feuer , Abc , Flieger , Katastrophe , entwarnung , usw...

Zudem ist ALARMSIGNAL auch eine sehr bekannte Deutschpunkband.

Alarm am Samstag Mittag?[Quelltext bearbeiten]

Was sollden der Satz das das normalerweise Samstag Mittag 12 getestet wird? Bei uns Erster Mittwoch im Monat 19:00 Uhr. Und das das bei den meisten ander SamstagMittag ist, halteich auch für ein gerücht,den es muss ja zu verschieden Zeiten sein, alleine schon wegen der Pieper etc. DieLeitstellen, können doch nicht ihren Kompletten zuständigkeitsbereich (Kreis) auf einmal allamieren, das dauert doch dann alleine 15Minuten,bis die Schleifen durch sind. --by Kollyn Diskussion 12:45, 25. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Habe den Abschnitt herausgenommen, da dies in Sirenensignal bzw. Sirene geklärt wird. Grüße, Tilo 17:27, 25. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Siehe hier.... --80.133.80.186 12:21, 18. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Witzig: in der französischen Wiki steht es käme aus dem Spanischen --Predatorix (Diskussion) 15:16, 6. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Historisches[Quelltext bearbeiten]

Ich denke, dass Steinzeitmenschen und Germanen wenig Sinn für Französisches hatten. Welche Waffenrüfe gab es vorher (hierzulande)? -- Gohnarch░░░░ 15:20, 11. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

der itlaienische ausdruck wäre "alle armi" nicht "alle arme" (nicht signierter Beitrag von 86.33.79.44 (Diskussion) 13:19, 20. Sep. 2011 (CEST)) [Beantworten]

vor allem werden hier mal wieder Herkunft und Bedeutung vermengt. Das deutsche Wort "Alarm" bedeutet mitnichten "zu den Waffen", italienisch all'arme bedeutet das wohl, aber seither hat sich eine Bedeutungserweiterung/-verschiebung vollzogen. Alles muss man selber machen...--Edith Wahr (Diskussion) 11:31, 12. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Selten so einen schlechten Artikel gelesen. Es wird um grundlegende Redigierung gebeten. Ich fange schon mal an... --92.227.137.205 20:20, 27. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ein Überarbeitungsbaustein gehört auf die eigentliche Seite, ich war so frei und habe ihn verschoben. --Skittels0 (Diskussion) 20:23, 27. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]
Ein Überarbeiten ist erst dann sinnvoll, wenn der anregende IP auch die Gründe hierzu darlegt. Bei dem von ihm angekündigten sehr bescheidenen Anfang blieb es leider. ... --Nassauer27 (Diskussion) 18:39, 8. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]