Diskussion:Albert Barillé

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es war einmal die Musik[Quelltext bearbeiten]

Die Spanische Wikipedia nennt noch "Érase una vez... la música (2007, de producción Española y sólo distribuida en España)" Beleg: http://www.youtube.com/watch?v=JanfcHFBsVs --Zulu55 00:28, 26. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Geburts- und Sterbedatum falsch?[Quelltext bearbeiten]

Die deutsche WP beruft sich auf eine spanische Quelle, die französische Wikipedia nennt andere, exakte Daten und beruft sich auf eine frz. Quelle:

Albert Barillé (* 1921 in Paris[1]; † 11. Februar 2009 in Neuilly-sur-Seine)

Albert Barillé, né le 14 février 1920 à Varsovie (Pologne) et mort le 5 février 2009 à Neuilly-sur-Seine[1]

Vermutliche Fehlerquelle: Da 2009 er ein paar Tage vor seinem Geburtstag 88-jährig starb, hat wohl jemand aus dem Alter das Geburtsjahr fälschlicherweise als 1921 berechnet.

Die Differenzen beim Sterbedatum:

Ich vermute, daß der 5. Februar das Sterbedatum ist, der 11. Februar das Datum der Bestattung.

-- 213.188.117.166 10:58, 27. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Na ja, vermuten ist nicht Wissen. Ich kann leider in der französischen WP nicht überprüfen, wer wann das Sterbedatum auf den 5. Februar korrigiert hat. Fakt ist jedoch, dass der dort vorhandene Einzelnachweis auf einen Artikel vom 12. Februar verlinkt, der besagt: Albert Barillé starb gestern im Alter von 88 Jahren. Heißt für mich, dass das Sterbedatum der 11. Februar ist. Gleiches Datum wird von der internationalen Presse zu dem Zeitpunkt ebenfalls gemeldet. Aus diesem Grund korrigiere ich das Sterbedatum wieder zurück auf das im Moment belegte Datum 11. Februar. --Silke (Diskussion) 08:45, 4. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Geburtsort[Quelltext bearbeiten]

Warschau oder doch Paris? auch hier steht Paris. --Holger (Diskussion) 21:31, 9. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Jüdischen Glaubens?[Quelltext bearbeiten]

In diesem Artikel wird erwähnt, Barillé sei jüdischen Glaubens gewesen. Stimmt das wirklich? außer dem Artikel in der "BILD" habe ich nichts dazu gefunden, auch nicht in der französischen oder englischen Wikipedia, die in solchen Dingen immer sehr genau recherchiert (was ich gut finde). Gibt es sonst eine (belegbare) Quelle, dass Albert Barillé jüdischen Glaubens gewesen sein soll? --H.A. (Diskussion) 17:37, 1. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]