Diskussion:Alexsandro de Souza

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

186 Ligaspiele - 103 Tore --128.176.151.4 09:49, 25. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Heute sein 100 Tor im 185 Ligaspiel geschossen.

Quelle : http://fenerbahce.org/pic_lib/2010-11-13_antepp4.jpg (nicht signierter Beitrag von 84.59.9.123 (Diskussion) 22:27, 13. Nov. 2010 (CET)) [Beantworten]

vielleicht sollte man bei Auszeichnungen noch schreiben, dass er zum Vorlagenkönig der Champions League wurde. Außerdem könnte man statt "Auszeichnungen" lieber "individuelle Erfolge" hinschreiben, da es ja eigentlich keine Auszeichnung ist, Vorlagenkönig zu werden.

Ich habe den Artikel, in dem einiges doppelt und vieles ungeordnet war, mal überarbeitet. Da ich aber nicht alle Fakten prüfen konnte (Spielführer Copa América 2004, Tore in Spielen für Cruzeiro (auf seiner Homepage 64 in 121 Spielen)), habe ich das Überarbeiten-Tag gesetzt. chigliak 10:42, 8. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Bei der Copa América 2004 war wirklich Kapitän. Beweis ist hier: [1]. Ist zwar auf Spanisch, aber trotzdem zu verstehen: Unter dem Bild steht "Alex, capitán de Brasil..."
Ich habe die Statistiken gemäß der Zahlen auf seiner Homepage korrigiert. Quelle: [2] --Matt314 23:19, 5. Okt 2005 (CEST)

Ich habe den Artikel, in dem einiges doppelt und vieles ungeordnet war, mal überarbeitet. Da ich aber nicht alle Fakten prüfen konnte (Spielführer Copa América 2004, Tore in Spielen für Cruzeiro (auf seiner Homepage 64 in 121 Spielen)), habe ich das Überarbeiten-Tag gesetzt. chigliak 10:42, 8. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Bei der Copa América 2004 war wirklich Kapitän. Beweis ist hier: [3]. Ist zwar auf Spanisch, aber trotzdem zu verstehen: Unter dem Bild steht "Alex, capitán de Brasil..."
Ich habe die Statistiken gemäß der Zahlen auf seiner Homepage korrigiert. Quelle: [4] --Matt314 23:19, 5. Okt 2005 (CEST)

Vielleicht wäre es generell sinnvoller eine Player Infobox wie in dem englischen Artikel von Alex einzufügen, denn dann wäre der vielleicht etwas unübersichtliche Text überflüssig und man hätte einen besseren Überblick über seine Statistiken, ehemaligen Vereine etc. Was meint ihr? --Larte 16:31, 12. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Jo, kann ruhig rein, IMO. Gibt's ja auch bereits in vielen anderen Fußballerartikeln hier in der deutschsprachigen Wikipedia. -- Sir 17:29, 12. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ok alles klar, werde ich dann im Laufe der Tage machen falls mir natürlich keiner zuvor kommt. --Larte 19:57, 12. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

So ich habe es jetzt hinzugefügt. Jedoch ist momentan die offizielle Homepage von Alex nicht zu erreichen, sobald dies wieder möglich ist werde ich mir nochmal genau die Statistiken bei seinen alten Stationen in Brasilien anschauen. Die jetzigen Daten stimmen letztendlich mit denen der offiziellen Vereinshomempage von Fenerbahce überein, auch mit denen der anderssprachigen Wikipediaartikel zu Alex. --Larte 17:31, 18. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

So Alex's Seite funktioniert wieder, aber da aus seiner Homepage nicht herauszulesen ist, wieviele Spiele + Tore er in der jeweiligen Saison gemacht hat, habe ich die Spiele in der Inbox für seine Vereinsstationen zusammengefasst. Auf der offiziellen Fenerbahce Homepage gibt es zwar eine ausführlichere Statistik bezüglich der Saisonaufteilung, aber auch da kommt man wenn man alles selber nachrechnet nicht auf das Ergebnis was auf beiden Seiten im Gesamten angegeben wird. Nachträglich noch die Quellen dazu

er will türkischer staatsbürger werden d.h einmal türkischer pass bitte (nicht signierter Beitrag von 88.65.37.52 (Diskussion) 00:41, 21. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]

http://www.alex10.com.br/br/estatisticas/
http://www.alex10.com.br/br/carreira/clubes.asp
http://www.fenerbahce.org/pic_lib/alex_desouza.html
Wenn sich jemand genauer mit der brasilianischen Liga befasst und zu den einzelnen Vereinsjahren bei Palmeiras und Cruzeiro etwas sagen kann, der kann es natürlich genauer strukturieren. --Larte 04:19, 21. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]