Diskussion:Allerheiligen-Wasserfälle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo ich würde mal gerne wissen, wieviele durch die Wasserfälle beim ehemaligen Kloster Allerheiligen führen? Hoffentlich kann mir jemand helfen. Bis dann

Wieviele was? Was willst Du eigentlich wissen ? Kerish (>>)

Höhe korrekt?[Quelltext bearbeiten]

Wie ist eigentlich die Höhenangabe von 83 Metern aufgekommen? Die Fälle sind nur gerade 60m hoch. Siehe auch Anzahl der Höhenlinien in der Topographischen Karte 1:25.000 (die Neuvermessung ist sehr genau). Das tut den Fällen im übrigen überhaupt keinen Abbruch (eine so dramatische Felskerbe gibt es im Mittelgebirgsraum wohl nur noch am Harzer Bodekessel). Vielleicht hat man ja einfach den schrägen Wasserrutschen entlang gemessen... --WWasser 20:02, 18. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Höhenangabe[Quelltext bearbeiten]

Bei einem Wasserfall von 80 oder auch nur 60 Metern sollte man nicht sagen, dass er auf ungefähr 500 m ü. NN liegt; das ist dann entschieden zu vage. Eine Angabe, ob die Höhe sich auf oben oder unten bezieht, wäre hilfreich. Vielleicht so: fällt aus einer Höhe von ungefähr … um hellip; / fällt um hellip; auf eine Höhe von ungefähr … herunter, was immer von beidem nun stimmt. -- Silvicola Diskussion Silvicola 13:29, 11. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]