Diskussion:Alte Oldenburger Krankenversicherung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 17 Jahren von 217.86.161.106
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

irgendwie erscheinen mir die ersten Sätze unlogisch. 1927 gegründet und 9 Jahre nach dem Ersten Weltkrieg pleite! 1918+9=1927, stimmt es, dass die wirklich im Jahr der Gründung gleich keine finanziellen Mittel mehr hatten? Dann würde ich das so auch schreiben

GRüße (nicht signierter Beitrag von 217.86.161.106 (Diskussion | Beiträge) 15:27, 29. Aug. 2006 (CEST)) Beantworten

Hallo Andreas56! Den Text zur Geschichte habe ich von der Homepage der Alte Oldenburger übernommen, aber die zwei Sätze zur Einleitung habe ich tatsächlich selbst verfasst :-)

Ich bin ein EDV-Mitarbeiter der Alte Oldenburger und die Geschichte steht auch nicht unter einer kommerziellen Lizenz. Ich bin also berechtigt, diesen Eintrag zu erstellen ;-)

Bitte stell den Eintrag doch wieder her. Wenn es da doch rechtliche Probleme gibt, dann nimm doch einfach nur die Einleitung und den Weblink wieder auf, dann bist du auf der sicheren Seite! :-)

Bei Rückfragen (und zur Identitätsbestätigung) kannst du gerne an (mein Vor- und Nachname mit einem Punkt getrennt) _at_ alte-oldenburger.de eine Mail schreiben.

Danke. StefanMacke 15:23, 29. Dez 2005 (CET)

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich down ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

--Zwobot 18:33, 21. Jan 2006 (CET)

AG oder V.V.a.G.?[Quelltext bearbeiten]

Auf https://www.alte-oldenburger.de/willkommen.php4 steht:

"In 2007 hat der ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung von 1927 V.V.a.G. – mit Ausnahme der Auslandsreisekrankenversicherungen – seinen Versichertenbestand auf die neu errichtete ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG übertragen. Gemeinsam mit der Versicherungsgruppe Hannover (VGH) – dem niedersächsischen Marktführer in der Sachversicherung – und der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) betreiben wir unter dem Dach der ALTE OLDENBURGER Beteiligungsgesellschaft AG eine Krankenversicherungsgruppe, in der zwei private Krankenersicherer, die ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG und die Provinzial Krankenversicherung Hannover AG, eng zusammenarbeiten. Die ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG vertreibt ihre Produkte wie bisher bundesweit über Makler, die Provinzial Krankenversicherung Hannover AG in Niedersachsen und Bremen über die dort ansässigen Sparkassen und den eigenen Vertrieb der VGH. Dabei orientiert sich die Geschäftspolitik der ALTE OLDENBURGER Krankenversicherungen weiterhin am Gegenseitigkeitsgedanken. Dies entspricht dem gemeinsamen Verständnis aller beteiligten Gesellschaften."

Der eigentliche Vorteil einer V.V.a.G. ist doch, dass sie keine Gewinnerzielungsabsichten hat. Ist das in diesem Falle noch gegeben? Was genau heißt denn "seinen Versichertenbestand auf die neu errichtete ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG übertragen"?