Diskussion:Amerikanische Geparde

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe gerade die Änderungen in der Versionsgeschichte gesehen und wollte deswegen aus "dem Gepard" "dem Geparden" machen, aber es gibt offenbar zwei Dativformen: https://de.m.wiktionary.org/wiki/Gepard . 46.114.137.46 00:36, 21. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Beim Gepard haben wir uns mal auf die laut Duden üblichere starke Deklinationsvariante geeinigt: des Gepards, dem Gepard, die Geparde usw. Sollte man nicht in diesem Sinne vereinheitlichen und diesen Artikel entsprechend nach Amerikanische Geparde verschieben? Im Text hier geht es ganz wirr durcheinander, das würde ich dann ebenfalls vereinheitlichen. --Veliensis (Diskussion) 15:16, 31. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Habe es entsprechend umgesetzt, da es keinen Widerspruch gab. --Veliensis (Diskussion) 20:54, 20. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]