Diskussion:Andrássy Gyula Gimnázium és Kollégium

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Also ob ein ungarisches Gymnasium nun unbedingt in der deutschen Wikipedia vertreten sein muss, wage ich zu bezweifeln--No-bi 22:01, 7. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Sinnvoll wären weitere Angaben gem. WP:Artikel über Schulen, besondere Fächer, die beispielsweise an anderen Schulen der Umgebung nicht unterrichtet werden (z.B. Japanisch, deutsch, C++ oder Segelfliegen :-)), außerschulische (Weiter-)Bildungs- (DELF-Test, Leistungsschwimmen, Archäologie-Arbeitsgemeinschaft o.ae.) oder Betreuungsangebote (des Wohnheims) (für jeden ? Kosten ?), Informationen über Schuldauer (8 Jahre ?/9 Jahre?), verschiedene mögliche Abschlüsse (Anerkennung des Abschlusses als deutsches Abitur ? Sprach- oder andere Prüfungen), Zugangsvoraussetzungen usw. usw. Lobende Beschreibungen wie "berühmt" sind in der de-wp nicht so gern gesehen, es sei denn, das lässt sich irgendwo neutral belegen. Gehört die Schule zu bestimmten Programmen (Commenius-Schule o.ae.), werden Schulpartnerschaften gepflegt oder besteht ein Schüleraustauschprogramm? Wenn ja, mit wem? Good luck, -- Ebcdic 19:48, 8. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Schüleraustauschprogramm ja, mit einem Gymnasium aus Oxford, Großbritannien. Ich hab' den Artikel geschrieben. Also, dieses Gymnasium ist umgefähr das 10-20. beste in Ungarn, hier ist ein Relevanz, auf ungarisch: http://www.oki.hu/oldal.php?tipus=verseny&isk_nev=R%F3zsa+Ferenc+Gimn%E1zium&isk_var=&isk_om=&iskola=%7E
Wenn ich Zeit habe, werde ich noch den Artikel verbessern und übersetzen. Dieses Gymnasium ist die berühmte Schule im Komitat Békés, deswegen hab' ich den Artikel gemacht. Grüß aus Ungarn: Tobi