Diskussion:Andreas Meyer-Hanno

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe zwei Änderungen in diesem Artikel vorgenommen:

1. Andreas hieß nicht schon als Kind "Hannchen". Dies war ein Name der sich aus dem zweiten Teil seines Nachnamens ergab und der in der Schwulenbewegung entstand und benutzt wurde. Er selbst nannte sich mitunter auch gerne so.
2. Andreas starb letztlich an Krebs der mit seiner HIV-Infektion assoziiert war. Er ist mit seiner HIV-Infektion immer offensiv umgegangen und es wäre daher falsch sie im Zusammenhang mit seinen Erkrankungen und seiner Todesursache zu verschweigen. Von kurzer Erkrankung kann nach vielen Operationen über die Jahre, der Teilamputation eines Fußes und damit zusammenhängende kurze und lange Krankenhausaufenthalte auch keine Rede sein. --Herzbert 23:45, 9. Sep 2006 (CEST)
ad 1.) Könnte man das noch irgendwie in den Text bringen? --Franz (Fg68at) 12:42, 10. Sep 2006 (CEST)
hab ich gemacht. Ich hoffe es ist verständlich. --Herzbert 15:39, 12. Sep 2006 (CEST)
recht gut. Bis auf das Hannchen Mehrzweck, welches sich nicht nur aus seinem Nachnamen ergibt. Und die Stiftung wird logischerweise erst später erwähnt da sie erst 1991 gegründet wurde. Den Spitznamen Hannchen muß er schon früher gehabt haben. Ich würde "Hannchen Mehrzweck" als Spitzname nicht erwähnen. Das ist für mich vergleichbar wie "Auto-Kalle" weil er eine Werkstatt hat oder der "Aldi-Fritz" weil er dort arbeitet. --Franz (Fg68at) 18:44, 12. Sep 2006 (CEST)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Aktuellen Link der Stiftung eingefügt und Baustein entfernt. --Herusche (Diskussion) 14:00, 8. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]


Radiosendung bei "Campus Radio Dauerwelle" der Johann Wolfgang Goethe - Universität in Frankfurt am Main:


Andreas Meyer-Hanno war ein jüdischer Opernregisseur, Hochschullehrer und Homosexuellen-Aktivist. Anlässlich seines Geburtstages veröffentlichen Francis Moskovits und David Moskovits zum ersten Mal einen ausführlichen Diskurs zu seinem Leben. Das Gespräch wurde in seiner Wohnung in Frankfurt am Main aufgezeichnet. Es handelt sich vermutlich um sein letztes Interview.


 

  • Sendung: Andreas Meyer-Hanno - Ein Portrait
  • Sender: Campus Radio Dauerwelle
  • Ort der Aufzeichnung: Frankfurt am Main
  • Sprecherin des Prototyps: Yilmaz, Nafiye
  • Sprecher des Vorworts: Kleinjung, Malte
  • Sprecherin der Moderation: Bodiguel, Armelle
  • Schnitt: Moskovits & Moskovits
  • Produktionsjahr: 2006/2015
  • Produzenten: Moskovits, Francis/Moskovits, David


Link zum ersten Teil: http://dauerwelle.uni-frankfurt.de/meyerhanno1/

Link zum zweiten Teil: http://dauerwelle.uni-frankfurt.de/meyerhanno2/ (nicht signierter Beitrag von 91.2.114.40 (Diskussion) 17:13, 28. Feb. 2015 (CET))[Beantworten]

Beste Wünsche und Dank[Quelltext bearbeiten]

 

Francis Moskovits und David Moskovits[Quelltext bearbeiten]